Sichtdecke:Streichen oder Sprühen

Diskutiere Sichtdecke:Streichen oder Sprühen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Situation: Neubau-Sichtdecke Nut+Federbretter + Holzbalken aus Fichte Ich will die unbehandelte Sichtholzdecke mit...

  1. #1 bretterbude, 20.08.2009
    bretterbude

    bretterbude

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tz
    Ort:
    niederbayern
    Hallo zusammen,

    Situation:

    Neubau-Sichtdecke
    Nut+Federbretter + Holzbalken
    aus Fichte

    Ich will die unbehandelte Sichtholzdecke mit Öl (UV-Blocker,gegen vergilben)
    Streichen.
    Habe gestern damit begonnen und festgestellt das das eine
    längere Sau-Arbeit ist.
    Gibt es die möglichkeit das Öl auch aufzuspritzen (ähnlich wie Autolackieren)?
    Wenn ja,
    -ist das ergebnis auch ok
    -bin ich schneller
    -Materialverbrauch besser als beim streichen

    Was haltet Ihr davon
     
Thema: Sichtdecke:Streichen oder Sprühen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sichtdecke streichen

    ,
  2. tiefengrund aufsprühen

Die Seite wird geladen...

Sichtdecke:Streichen oder Sprühen - Ähnliche Themen

  1. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  2. Kalkzement-Leichtputz (Bad) streichen

    Kalkzement-Leichtputz (Bad) streichen: Hallo Zusammen, wir sanieren zurzeit unser neues Badezimmer. Hier wurde uns von den Verputzern ein Kalkzement-Leichtputz aufgetragen (LUP 222)....
  3. Fassade reinigen und streichen

    Fassade reinigen und streichen: Hallo Experten, ich möchte meine Fassade reinigen und neu streichen (wenn möglich). Wir haben ein 20 Jahre altes Haus gekauft. Der Wandaufbau ist...
  4. Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?

    Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?: Hallo, würdet ihr verzinkte Wand-Trapezblechprofile an den Schnittkanten für eine längere Haltbarkeit bestreichen? Wenn ja, könnt ihr hier ein...
  5. Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?

    Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?: Hallo zusammen, an meiner Fassade müssen demnächst leider einige Risse ausgebessert werden, was an sich ein ganz eigenes Thema ist. Da zu diesem...