Fliesenschienen - Plastik (Jolly) farblich ändern? Lack/Sprühen/Malern?

Diskutiere Fliesenschienen - Plastik (Jolly) farblich ändern? Lack/Sprühen/Malern? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben Jollyfliesen als Fliesenkantenschienen verbaut bekommen, die farblich gar nicht zur Fliese passen. Zuminest an bestimmten...

  1. #1 FlorianB, 20.08.2009
    FlorianB

    FlorianB

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wir haben Jollyfliesen als Fliesenkantenschienen verbaut bekommen, die farblich gar nicht zur Fliese passen. Zuminest an bestimmten stellen. Jedenfalls würden wir gerne 3-4 Meter beige Schienen in ein dunkles braun/rotbraun verwandeln. Die Schinen sind aus glatten Kunststoff.

    Problem, einmal ist die Schiene an einer Ecke verwendet worden die wir nicht benutzen, d.h. nicht berühren werden, aber wir wollen auch unseren Waschtisch mit diesen braunen/rotbraunen Fliesen fliesen lassen, der Fliesenleger fragte schon, auf Stoß Fliesen, oder mit Schienen? Farblich passende Schienen kriegen wir so schnell nicht organisiert (wenn überhaupt beschaffbar), d.h. wenn wir wüssten das wir die zum Beispiel besprühen könnten und die Farbe auch an den Waschtischecken hält, dann würden wir Standardgrau kaufen und so verfliesen lassen. Wenns nicht hält, wäre das natürlich großer Mist, denn grau sieht einfach nicht aus.

    Was meint Ihr? Dauerhaft mit Farbe machbar? Unser Maler hat damit keine Erfahrungen, er sagr nur es gibt wohl Kunststofffarbe.

    Danke und Grüße
    Florian
     
  2. MikeR

    MikeR

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Augenoptikermeister
    Ort:
    BaWü
    Was war denn vorher besprochen ? Habt Ihr Euch die Farben nicht aussuchen können ?
     
  3. #3 FlorianB, 20.08.2009
    FlorianB

    FlorianB

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Berlin
    Nö, haben wir nicht aussuchen können, die hat er einfach mitgebracht. Problem, die Farbe passt ja auch zu den meisten Fliesen, nur wir haben einen abgesetzten Streifen (hinterm Klo einmal hoch zur Decke) und einen Waschtisch, da ist/wirds ne andere Fliese, und da passen seine Leisten leider nicht.
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Es gibt so ziemlich alle Farben, Formen und Materialien bei Eckschutzschienen.

    Da hat der Handwerker Mist gemacht und nicht gut genug beraten.

    Nachträgliches Färben ist schlecht, operis
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das wird nie dauerhaft halten.

    Besser warten, bis Schienen in passender Farbe (gibts z.B. auch aus Alu, pulverbeschichtet) da sind!
     
  6. #6 stoschi, 20.08.2009
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Es gibt schon möglichkeiten Kunstoff dauerhaft zu lackieren.Allerdings nicht mit Farbe aus dem Baumarkt.Es müsste erstmal ein Kunstoffprimer aufgebracht werden danach am besten grundieren ,schleifen dann Autolack spritzen eventuell noch mal mit Klarlack überziehen.Ob das dein Maler hinkriegt weiss ich nicht aber du könntest die Teile auch zum Lackierer bringen und dir deinen Wunschton anmischen lassen.Der wird dir auch sagen ob du 2k Lack oder Wasserlöschlichen nehmen musst. Hält an Autoteilen jahrelang. Alles natürlich nur einen Notlösung!!!!!

    gruss stoschi
     
  7. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Na klar, bei einer Schiene für 1,12 €...


    operis
     
  8. #8 stoschi, 21.08.2009
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Geld spielt keine Rolle ."Wir haben nichts":28:
     
Thema:

Fliesenschienen - Plastik (Jolly) farblich ändern? Lack/Sprühen/Malern?

Die Seite wird geladen...

Fliesenschienen - Plastik (Jolly) farblich ändern? Lack/Sprühen/Malern? - Ähnliche Themen

  1. Plastik Fass im Kellerboden - Bodenplatte gefunden

    Plastik Fass im Kellerboden - Bodenplatte gefunden: Moin, nachdem ich schon 10 Jahre in meinem Haus wohne, habe ich im Heizungskeller ein Fass im Boden entdeckt. Dieses wurde praktisch mit...
  2. Qualität der Fliesenschienen aus Edelstahl

    Qualität der Fliesenschienen aus Edelstahl: Hallo, ich wollte mich erkündigen, ob es signifikante Unterschiede in der Qualität der Edelstahl-Fliesenschienen aus dem Baumarkt und vom...
  3. Plastik auf Klinkerriemchen

    Plastik auf Klinkerriemchen: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage an euch. Vergangene Woche fuhr unser Mieter leider beim rangieren gegen unsere...
  4. Fliese Übergang zum anderen Bodenbelag Fliesenschiene Standard?

    Fliese Übergang zum anderen Bodenbelag Fliesenschiene Standard?: Hallo Freunde, Das Haus ist gekauft und der Flurbereich wird gefliest vom Fachmann. Heute ist mir aufgefallen dass bei dem Zimmerübergang zum...
  5. Fliesenschiene nachträglich

    Fliesenschiene nachträglich: Hallo, gleich noch eine Frage. Der Fliesenleger hat uns am Wandübergang einen Silikonabschluss gemacht, kann man sowas noch nachträglich...