Abdichtung Außenwand

Diskutiere Abdichtung Außenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Haus ( ohne Keller ) möchten wir am Sockel einen Spritzschutz anbringen. An der Wetterseite haben sich jetzt schon kleine...

  1. coto

    coto

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RLP
    Hallo,

    bei unserem Haus ( ohne Keller ) möchten wir am Sockel einen Spritzschutz anbringen. An der Wetterseite haben sich jetzt schon kleine Risse gebildet, an denen die Farbe abblättert. Frage: wie dichte ich am besten den Sockel gegen Regen ab?

    Meine Idee ist:

    1. abgeblätterte Farbe und Hohlstellen entfernen
    2. Dickschicht aus Bitumen auftragen, Frage: wie dick?
    3. Delta Bahn anbringen
    4. Drainage verlegen
    5. Kieselsteine als Spritzschutz einbringen.

    Sollte hierbei noch etwas beachtet oder verbessert werden? Welchen Hersteller ist für die Dickschicht zu empfehlen. Ist habe mal gehört, dass man zusätzlich noch eine Schiene? befestigen kann, damit dass was besser abläuft.

    Gruß und schon einmal vielen Dank für eure Antworten

    coto
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Was soll das werden eine ABdichtung oder ein Spritzschutz? Das hört sich nach Mischmasch an! Wohin soll der Drän entwässern?
     
  3. coto

    coto

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RLP
    die Drainage wird in die Zisterne geleitet. Wir wollen rings ums Haus einen Spritzschutz aus Kieselsteinen errichten. Damit die Außenwand dahinter nicht feucht wird, möchten wir diese abdichten.
     
Thema: Abdichtung Außenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussenfassade dickschicht

    ,
  2. dickschicht auftragen

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Außenwand - Ähnliche Themen

  1. Holzständer - Abdichtung Kabel durch Außenwand

    Holzständer - Abdichtung Kabel durch Außenwand: Hallo, Ich hoffe sehr inständig, dass ihr mir helfen könnt. Unsere Baufirma ist insolvent gegangen, insofern müssen wir jetzt ein paar Tätigkeiten...
  2. Bohrlöcher in der Außenwand (Keller) korrekt abdichten

    Bohrlöcher in der Außenwand (Keller) korrekt abdichten: Liebes Forum, ich habe mich bei der Suche bemüht aber leider kein vergleichbares "Problem" gefunden: Wir haben vor einem Jahr eine...
  3. Außenwand - Sockel und Mauerwerk abdichten

    Außenwand - Sockel und Mauerwerk abdichten: Hallo liebes Forum, Bei unserer Außenwand platzt der Putz aufgrund von Feuchtigkeit ab. Wir haben über der Dichtungsschicht im Sockel erreicht...
  4. Abdichtung zwischen Fenster und Außenwand

    Abdichtung zwischen Fenster und Außenwand: Hallo zusammen, ich bin etwas überfragt, deswegen wende ich mich an die Community: Wir haben ca. 3 lfm über den Fenstern eine Undichtigkeit zu...
  5. Außenwand abdichten, wie tief graben?

    Außenwand abdichten, wie tief graben?: Hallo, wir haben festgestellt das in einen Raum die Innenwand im unteren Bereich feucht ist. Die Fläche ist freigelegt zum Trocken. Es ist kein...