Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Loggia-Abdichtung - Aufbau

Diskutiere Loggia-Abdichtung - Aufbau im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Avatar von matze29
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Hessen
    Beruf
    Bauherr
    Benutzertitelzusatz
    ist - mal wieder - ratlos
    Beiträge
    121

    Frage Loggia-Abdichtung - Aufbau

    Hallo @all!

    Ich hätte da mal ein Problem.

    Ich habe einen Neubau (der ein oder andere kennt diesen aus einem vorherigen Thread) mit einer kleinen Loggia.
    Unter dieser befindet sich Wohnraum. Der Aufbau jetzt ist folgender: Stahlbetondecke, darauf Styrodur als Dämmung, dann eine Gefälleestrich und dann vom Dachdecker verschweisste Bitumenbahnen. Allerdings sind hier die Stösse der einzelnen Bahnen dergestalt übereinander gelegt, dass die Wirkung des Gefälleestrichs dahin ist, sprich - das Wasser bleibt gerade darauf stehen.

    Jetzt will ich aber so langsam die Loggia fertig machen (Geländer dran, damit ichs wenigstens nutzen kann). Ich wollte eigentlich Hartholzdielen (mit Rillen) darauf legen, bin mir aber insgesamt sehr unsicher, wie der ideale Aufbau (oder Unterbau) aussieht. Könntet Ihr mir dabei helfen und ein paar Tips geben. Herzlichen Dank im Voraus!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Loggia-Abdichtung - Aufbau

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beruf
    DDM
    Beiträge
    519
    morning, fehlt da nicht ein bisschen was? Dampfsperre oder so?
    Grüsse
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von JEST71
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Ein Ort in Hessen
    Beruf
    Lehrer
    Benutzertitelzusatz
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Beiträge
    232
    Hallo Matze!

    Bei der Thematik kann ich dir leider keine große Hilfe sein.

    Mich würde aber interessieren, wie die Sache mit deiner Sanierung ansonsten ausgegangen ist.

    Habe keine Ahnung, ob du das schon mal hier verhackstückt hast, ich selbst war zwischendurch mal ne ganze Zeit nicht aktiv im Forum...

    Also: interessieren würd's mich wirklich - andere bestimmt auch.

    P.S. falls du es nicht öffentlich machen willst... auch OK
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Schneverdingen
    Beruf
    Dachdecker
    Benutzertitelzusatz
    Helfe gerne in Dachangelegenheiten!
    Beiträge
    47
    Ey. Und wo ist die Dampfsperre????????????

    Richtiger Aufbau ist:

    Voranstrich
    Dampfsperre
    Isolierung
    Trennbahn (evt.G200)
    Schweißbahn (PY PE )
    Gefälleestrich (min. 3%)
    Fliesen oder anderes.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Abdichtung, Aufbau Terasse & Balkon
    Von MrPro im Forum Dach
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 12:34
  2. Endlos-Thema Abdichtung
    Von stoffel im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 07:27
  3. Aufbau Abdichtung und Dämmung Loggia
    Von dieter6412 im Forum Dach
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 17:22
  4. Abdichtung der Stahlbeton-Kelleraußenwände
    Von Gast im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 06:21