Loggia-Abdichtung - Aufbau

Diskutiere Loggia-Abdichtung - Aufbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo @all! Ich hätte da mal ein Problem. Ich habe einen Neubau (der ein oder andere kennt diesen aus einem vorherigen Thread) mit einer...

  1. #1 matze29, 28.03.2004
    matze29

    matze29

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    ist - mal wieder - ratlos
    Hallo @all!

    Ich hätte da mal ein Problem.

    Ich habe einen Neubau (der ein oder andere kennt diesen aus einem vorherigen Thread) mit einer kleinen Loggia.
    Unter dieser befindet sich Wohnraum. Der Aufbau jetzt ist folgender: Stahlbetondecke, darauf Styrodur als Dämmung, dann eine Gefälleestrich und dann vom Dachdecker verschweisste Bitumenbahnen. Allerdings sind hier die Stösse der einzelnen Bahnen dergestalt übereinander gelegt, dass die Wirkung des Gefälleestrichs dahin ist, sprich - das Wasser bleibt gerade darauf stehen.

    Jetzt will ich aber so langsam die Loggia fertig machen (Geländer dran, damit ichs wenigstens nutzen kann). Ich wollte eigentlich Hartholzdielen (mit Rillen) darauf legen, bin mir aber insgesamt sehr unsicher, wie der ideale Aufbau (oder Unterbau) aussieht. Könntet Ihr mir dabei helfen und ein paar Tips geben. Herzlichen Dank im Voraus!
     
  2. #2 Reitmeier, 29.03.2004
    Reitmeier

    Reitmeier

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    Düsseldorf
    morning, fehlt da nicht ein bisschen was? Dampfsperre oder so?
    Grüsse
     
  3. JEST71

    JEST71

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ein Ort in Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Hallo Matze!

    Bei der Thematik kann ich dir leider keine große Hilfe sein.

    Mich würde aber interessieren, wie die Sache mit deiner Sanierung ansonsten ausgegangen ist.

    Habe keine Ahnung, ob du das schon mal hier verhackstückt hast, ich selbst war zwischendurch mal ne ganze Zeit nicht aktiv im Forum...

    Also: interessieren würd's mich wirklich - andere bestimmt auch.

    P.S. falls du es nicht öffentlich machen willst... auch OK ;)
     
  4. #4 christian24, 22.06.2004
    christian24

    christian24

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Schneverdingen
    Benutzertitelzusatz:
    Helfe gerne in Dachangelegenheiten!
    Ey. Und wo ist die Dampfsperre????????????

    Richtiger Aufbau ist:

    Voranstrich
    Dampfsperre
    Isolierung
    Trennbahn (evt.G200)
    Schweißbahn (PY PE )
    Gefälleestrich (min. 3%)
    Fliesen oder anderes.
     
Thema:

Loggia-Abdichtung - Aufbau

Die Seite wird geladen...

Loggia-Abdichtung - Aufbau - Ähnliche Themen

  1. Anbau an Loggia / Balkon ...wie abdichten ?

    Anbau an Loggia / Balkon ...wie abdichten ?: Hallo zusammen, wir planen derzeit eine Erweiterung von unserem Untergeschoss...der Anbau wird direkt an einer bestehenden Loggia angesetzt....
  2. Abrechnung der Loggia-Abdichtung

    Abrechnung der Loggia-Abdichtung: Hallo zusammen, nachdem ich schon viel durch Beiträge anderer gelernt habe, möchte ich heute einmal selbst eine Frage stellen, da ich gerade...
  3. Loggia dämmen u. abdichten, flacher Aufbau

    Loggia dämmen u. abdichten, flacher Aufbau: Geehrte Forumsteilnehmer, zur Kommentierung stelle ich folgenden Aufbau einer geplanten Ausführung vor: Im Dachgeschoss eines Altbaus soll...
  4. Abdichtung/Bodenaufbau Balkon/Loggia

    Abdichtung/Bodenaufbau Balkon/Loggia: Liebe Bauexperten, erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin 38 Jahre und meine Familie und ich wohnen seit nun 6 Jahren in einem Haus BJ...
  5. Aufbau Abdichtung und Dämmung Loggia

    Aufbau Abdichtung und Dämmung Loggia: Hallo, gibt es einen generellen Aufbau für die Abdichtung und Dämmung einer Loggia? Bei uns wurde der Klinker auf den aufgebrachten...