Rinneneisen biegen

Diskutiere Rinneneisen biegen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Ich habe gestern die 150 er Dachrinne bekommen. Die Rinneneisen sind schon relativ stabil. Wie kann man diese genau auf Maß...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ibiza1425, 21.08.2009
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Hallo,


    Ich habe gestern die 150 er Dachrinne bekommen. Die Rinneneisen sind schon relativ stabil. Wie kann man diese genau auf Maß abbiegen?
    Ich hab gestern mit dem Schraubstock probiert und naja es geht, aber sau schwer und auch nicht so genau wie ich gern hätte. Und wenn ich die 88 Dinker mit in den Betrieb nehme und auf die Biegebank gehe guckt der cheff dumm.
    Was gibt es hier an hilfen?

    Gruß
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
Thema: Rinneneisen biegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rinneisen biegen ohne biegezange

    ,
  2. rinneisen biegen ohne zange

    ,
  3. rinneisen biegen im schraubstock

    ,
  4. rinneisen biegen,
  5. rinnenhalter biegen ohne zange,
  6. rinneneisen biegen praxis ausführungen und details,
  7. rinnenhaken biegen schraubstock,
  8. rinneisen nachträglich biegen
Die Seite wird geladen...

Rinneneisen biegen - Ähnliche Themen

  1. Spezialist für gebogene Wänden in München?

    Spezialist für gebogene Wänden in München?: Ich weiß, das ist nicht wirklich eine fachliche Frage, aber kennt jemand zufällig einen Trockenbauer im Raum München, der sich wirklich mit...
  2. Rauchrohr mehrfach biegen?

    Rauchrohr mehrfach biegen?: Hallo zusammen, unser Rohbau steht bis zur Oberkante der Erdgeschossmauern. Bei der heutigen Begehung ist uns aufgefallen, dass der geplante...
  3. Balken biegen

    Balken biegen: Hallo! Bin dabei, unser Dachgeschoss zu dämmen. Grundfläche 8x10m, Pfettendach. 5,50m vom Fußboden zum First. Der First wird von den...
  4. Rinneneisen einlassen als Pflicht??

    Rinneneisen einlassen als Pflicht??: hallo, wir haben ein neues Dach mit neuen Dachrinnen bekommen und bei der Abnahme fesatgestellt dass diverse Schlußpfannen (Traufenpfannen) immer...
  5. Rinneneisen an jedem Sparren?

    Rinneneisen an jedem Sparren?: Ist es nötig bei einer 7teiligen 125er Cu Rundrinne an jeden Sparren (Abstand ca 70cm) ein Rinneisen zu montieren oder kann man jeden zweiten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.