Wie man mit Acryl zurecht kommt...

Diskutiere Wie man mit Acryl zurecht kommt... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Habe überlegt, ob ich dieses Bild vielleicht lieber in der Rätselecke einstellen soll... Hier, ein kleines Meisterarbeit. Ist nicht ein...

  1. #1 BTopferin, 28.03.2004
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Habe überlegt, ob ich dieses Bild vielleicht lieber in der Rätselecke einstellen soll...

    Hier, ein kleines Meisterarbeit. Ist nicht ein grosses Problem, aber ist ein super Beispiel für die Ausführungen hier allgemein.
    (Die Acrylfuge ist nagelneu...)

    :mauer

    Gruß
    bto
     
  2. #2 bau.de-tu, 29.03.2004
    bau.de-tu

    bau.de-tu

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Mensch
    Ort:
    Saarbrücken
    und?
    Ist doch - unter den gegebenen Umständen (Materialknappheit, intellektuelle Verarbeiterfähigkeiten, Jahreszeit, etc.) ein durchaus fesches Ergebnis ...
    :Roll
    Lotte
     
  3. #3 BTopferin, 29.03.2004
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Hi Lotte :)

    sieht noch "schöner" aus "live".... :Roll

    greetings,
    btO ;)
     
  4. #4 BTopferin, 02.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2004
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Frage...

    Hallo alle

    gibt es eigentlich auch ein "mindest" temperatur für so eine Acryl-Ausführung? (wie bei Verputz?)

    Der Gipser hat diese Gitter anscheinend an der Wand (nur oben) durch der Acryl-Fuge befestigt. So wie alles aussieht, hat er die alte "Befestigungs-Reste" (Silikon) auch nicht vorher entfernt (weder von der Wand noch Gitter.)

    Was "kleines" ... ja. Aber trotzdem.... :mad:

    Ist eine Gitter-Befestigung eigentlich durch nur Acryl bzw. Silikon überhaupt in Ordnung?

    gruß
    bto


    Ach, ja... hier kann man sehen, wie der Gipser versucht hat, sein "Schaum-an-der-Wand-oberhalb-Gitter" Fehler durch etwas Verputz zu "reparieren" bzw. verstecken. (Nur leider nicht ganz... Das Gelbe ist noch teilweise zu sehen... )
     
  5. #5 bau.de-tu, 02.04.2004
    bau.de-tu

    bau.de-tu

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Mensch
    Ort:
    Saarbrücken
    also...
    soweit ich weiß, kann Acryl verarbeitet werden bei + 5 bis + 30 °. Der Untergrund muss trocken, sauber (Staub etc.) und fettfrei sein.
    Und nochmal soweit ich weiß: Acryl oder Silikon sind nicht dazu geeignet, irgendwas fest zu kleben. Wird oft gemacht, ist aber grundsätzlich nicht richtig. Beides sind Dichtstoffe, also dafür da, etwas abzudichten. Sie sind nicht dauerhaft, nicht uv-beständig und kein Allheilmittel...
    Lotte
    war das ein Rezel? ;)
     
  6. #6 BTopferin, 02.04.2004
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Hi Lotte

    was mir ein Rezel ist: Wie kann ein sogenannter Fachmann sowas machen?

    Es ist kein Wunder, dass viele Leute meinen, alle die in der Bau-Industrie arbeiten, Verbrecher sind. :(

    Thanks
    bto
     
  7. KPS

    KPS

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Math.
    Ort:
    Erfurt
    Der Zweck heiligt die Mittel

    Bei Acryl, Silicon und Bauschaum gibt es bzgl. der Anwendung kaum Grenzen. Innen wie aussen!

    KPS
     
Thema:

Wie man mit Acryl zurecht kommt...

Die Seite wird geladen...

Wie man mit Acryl zurecht kommt... - Ähnliche Themen

  1. Dehnungsfuge mit Acryl ok?

    Dehnungsfuge mit Acryl ok?: Hallo liebe Bauexperten, in meinem Reihenhaus gibt es im Wohnzimmer im Erdgeschoss (ca. 30 qm) einen Fliesenboden mit Fußbodenheizung darunter....
  2. Acryl oder Silikon auf Fliesenübergang?

    Acryl oder Silikon auf Fliesenübergang?: Hallo, ich wohne mittlerweile seit 5 Monaten in meinem Neubau und habe paar Kleinigkeiten noch zu machen, für welche ich "nie Zeit" hatte. Z. B....
  3. Dehnfähiges Acryl / Power Plast?

    Dehnfähiges Acryl / Power Plast?: Hi Leute, habt ihr Erfahrung mit "dehnfähigem" Acryl wie Knauf Power Plast, oder Beko Premium Acryl? Mir geht es primär um Anschlüssen zwischen...
  4. Wand gestrichen und mit Acryl angeklebt

    Wand gestrichen und mit Acryl angeklebt: Hallo, ich habe meine Wand gestrichen und mit Klebeband angeklebt. Mir wurde dazu geraten die Ränder mit Acryl zu bestreichen. Leider sieht man...
  5. Schimmel auf Fensterfugen im Wintergarten / Silikon, Acryl, MS-Polymer verwenden?

    Schimmel auf Fensterfugen im Wintergarten / Silikon, Acryl, MS-Polymer verwenden?: Hallo zusammen, eine Frage an die Experten, da ich im Internet keine befriedigende Antwort finden kann. Mein Problem ist starker Schimmelbefall...