Bauleitung sleber übenehmen?

Diskutiere Bauleitung sleber übenehmen? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag, folgendes Vorhaben, ein ehemals landwirtschaftlich genutztes Gebäude im Außenbereich soll zu einer Wohnung umgenutzt werden. Die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cg60

    cg60

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    vreden
    Guten Tag,

    folgendes Vorhaben, ein ehemals landwirtschaftlich genutztes Gebäude im Außenbereich soll zu einer Wohnung umgenutzt werden.

    Die Baugenehmigung wurde bereits erteilt, jedoch soll ich nun einen Bauleiter bennen.
    Da ich die Entwurfsplanung selber gemacht habe, und den Umbau in Eingenregie durchführen möchte, frage ich mich nun ob ich mich selber als Bauleiter bennen dürfte. Beruflich arbeite ich im Baugewerbe als Vorarbeiter und wickele dort Objekte bzw Baustellen ab, die wesentlich komplexer und schwieriger gestaltet sind, jedoch besitze ich keinen Meisterbrief etc.

    Noch mal zur verständnis, die Entwurfsplanung sowie die Aufführungsplanung und sämtliche Detailpunkte wurden von mir selbst in koorperation mit einem bekannten Architekten sowie einem Statiker entworfen, das heißt ich weiß schon wovon ich rede.

    Ist es möglich die Bauleitung selber zuübernehmen oder geht ohne Meister/Techniker oder Dipl. Ing nicht?


    Danke für eine Ausagekräftige Antwort.

    MFG Stefan
     
  2. #2 bauhexe, 22.08.2009
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    na dann viel spaß!:respekt
    wenn du das kannst, was suchst du dann hier? :biggthumpup:
    hier lesen!
     
Thema:

Bauleitung sleber übenehmen?

Die Seite wird geladen...