Insektenschutzrollo und Rolladenkasten

Diskutiere Insektenschutzrollo und Rolladenkasten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, soweit ich es bisher durchgedacht habe wäre eine Insektenschutzlösung als Rollo im Neubau wohl ideal. (??) Wenn dem so wäre: Muß das...

  1. Seev

    Seev

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    BaWü
    Hallo,

    soweit ich es bisher durchgedacht habe wäre eine Insektenschutzlösung als Rollo im Neubau wohl ideal. (??)

    Wenn dem so wäre: Muß das vor / bei Bestellung der Rolladenkästen schon mit berücksichtigt werden oder wie sehen diese Systeme aus?
    Läuft so ein Rollo zwischen dem Rolladen und dem Fenster?
    Wie sieht es bei Raffstorekästen aus?

    Bisher sind aussenrevisionierbare Ziegelrolladenkästen vorgesehen, aber dieses Thema hat uns unser Planer noch nicht nahegebracht oder abgefragt.
    Wie sieht es bei Vorsatzkästen für Raffstore aus?

    Vielen Dank und Gruß
    Seev
     
  2. #2 Fragenmonster, 22.08.2009
    Fragenmonster

    Fragenmonster

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitstier
    Ort:
    Hunsrück
  3. #3 zwerg99, 22.08.2009
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Hallo Seev,

    Ja , der Gedanke mit dem Fliegenrollo ist Super. Klar kostet im Moment nicht grad wenig Aufpreis aber hat meiner Meinung nach nur Vorteil

    - keine Montage/Demontage Saison Beginn/Ende
    - Lagerung der blöden Gitter mit Rahmen
    - einfache Handhabung
    ACHTUNG bei Balkontüren, da musste Du Dich bis unten bücken um es rauf/runter zu lassen... Da ist m.E. ne "Fliegentür" besser...

    Du solltest unbedingt berücksischtigen ob Du mal nen Fliegenrollo haben möchtest.

    Bsp. Rollladen mit Hohe 1200 ohne Insektenschutz hat z.B Kastenhöhe 135
    möchtest Du den selben Rollladen mit integrierten Fliegenrollo benötigst Du nen Kasten z.B. 165 damit der Fliegenrollo platz hat.

    Ergo solltest Du vorher sagen Du möchtest eventuell nachrüsten.

    Ob das technisch Funktioniert, das sagen Dir unsere Experten. Dazu habe ich zu wenig Erfahrung damit.

    Ja, es ist eine Rolloschiene in der beide Systeme laufen.

    Fenster
    Fliegenrollo
    Rollladenpanzer

    So ist der Aufbau. Die Schiene baut auch sehr stark auf.

    Wie es mit Aussenraffstore und Ziegelkasten aussieht kann i Dir net sagen, Sorry. Das können dann wieder unsere Profis besser wie ich...


    Hoffe habe etwas helfen können...
     
  4. #4 zwerg99, 23.08.2009
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    SORRY , WER LESEN UND VERSTEHEN KANN IST KLAR IM VORTEIL.

    Mein Fehler....HiHi....

    Bin von normalen Vorbaurollläden ausgegangen.... Nochmals Sorry. Vielleicht können es ja die Chef`s löschen
     
Thema:

Insektenschutzrollo und Rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Insektenschutzrollo und Rolladenkasten - Ähnliche Themen

  1. InsektenschutzRollo ROMA Haltbarkeit PraxisErfahrung

    InsektenschutzRollo ROMA Haltbarkeit PraxisErfahrung: Liebe Forumsmitglieder. Sind integrierte Insektenrollo in Rollläden gut haltbar und funktionsfähig über die Jahre - aus eurer Praxiserfahrung?...
  2. PU Rolladenkasten innen aufdoppeln

    PU Rolladenkasten innen aufdoppeln: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen / kreative Vorschläge / Materialempfehlungen: Wir haben im Bestand Fensteröffnungen angepasst und neue...
  3. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  4. Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten

    Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten: Hallo liebe Baugemeinde, ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen auch im richtigen Unterforum gelandet bin....
  5. Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

    Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, die Frage mag jetzt wirklich dämlich klingen, aber wir bekommen unseren Rolladenkasten nicht geöffnet und diese oder eine...