Bezeichnung gesucht!

Diskutiere Bezeichnung gesucht! im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir wollen demnächst anfangen unsere Decken im Neubau zu steichen bzw. zu tapezieren. Jemand gab mir den Tip, dass es spezielle "Fasern"...

  1. sandi

    sandi

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.päd.
    Ort:
    Wissen
    Hallo!
    Wir wollen demnächst anfangen unsere Decken im Neubau zu steichen bzw. zu tapezieren. Jemand gab mir den Tip, dass es spezielle "Fasern" gibt, die man in vorhandene Deckenfarbe einmischen kann. Man hätte den Effekt wie eine Rauhfasertapete. Ich meine allerdings nicht die fertig gemischten Eimer mit flüssiger Rauhfaser! Sondern das "Zeug" was man in die Farbe einstreuen kann.

    Weiß jemand wie das heisst und woher man es bekommt? :confused:Die vom Baumarkt wussten was ich meine, aber konnten mir nicht sagen wie es heisst!? :mauer

    Vielen Dank
    Andrea
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Weisse Farbe und Sägespäne, unter Szenegängern auch polnische Rauhfaser genannt...


    operis
     
Thema:

Bezeichnung gesucht!

Die Seite wird geladen...

Bezeichnung gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Bezeichnung Hohlblocksteine Keller

    Bezeichnung Hohlblocksteine Keller: Guten Tag zusammen, Habe ein paar Fragen zum Kelleraufbau. In der damaligen Baubeschreibung aus dem Baujahr 1975 ist folgendes geschrieben (siehe...
  2. DDR Massivdecke - welche Bezeichnung und neuer Fussbodenaufbau

    DDR Massivdecke - welche Bezeichnung und neuer Fussbodenaufbau: Hallo Bauexperten, Ich habe am Wochenende die Massivdecke zwischen Keller und EG im Bestandshaus freigelegt (Ende 60er Jahre, DDR). Laut den...
  3. Dachstuhl Bezeichnung und Deckenbalken Austausch

    Dachstuhl Bezeichnung und Deckenbalken Austausch: Guten Morgen, durch eine nicht vorhandene Abdichtung am Fenster im Schwellenbereich, konnten ungehindert die Balken, welche auf der...
  4. Bezeichnung für Verbindungsleiste zwischen Terrassentür und Fenster gesucht

    Bezeichnung für Verbindungsleiste zwischen Terrassentür und Fenster gesucht: Hallo, wir haben sowohl für das EG als auch für das UG eine Kombination aus Fenster und Balkon-/Terrassentüre, bei dem die jeweiligen Rahmen...
  5. Dringend Bezeichnung von bestimmtem Werkzeug gesucht

    Dringend Bezeichnung von bestimmtem Werkzeug gesucht: Guten Morgen, ich suche ganz dringend die Bezeichnung für ein bestimmtes Gerät/Werkzeug. Da sich hier ja viele Hobbyhandwerker und Profis...