Ergebnis 1 bis 2 von 2

Invasion

Diskutiere Invasion im Forum Sanierungskonzept & Kostenschätzung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Karin
    Gast

    Invasion

    Hallo Experten
    Ich bin verzweifelt!
    Wir haben eine Zechenhaus-Doppelhaushälft, Bj 1958 gekauft.
    Nun treten, 3 Monate nach Einzug, überall Silberfische auf (nicht nur ein paar, ..MASSEN!)!
    Sie sind im gesamten Haus! Ich mache mir Sorgen um unseren 4 J. alten Sohn.
    Der Verkäufer nimmt sich nichts an, sagt gekauft wie besehen, ohne Garantie. Wir hätten halt einen Altbau gekauft!

    Ich habe mittlerweile das Gefühl der hat wegen der Silberfische verkauft! Äusserlich macht das Haus einen guten, renovierten Eindruck.

    Sind Silberfische ein versteckter Mangel?
    Hat jemand eine Idee wie wir vorgehen können?
    Leider sind unsere finanziellen Mittel ausgeschöpft, ein Kammerjäger können.. und wollen wir uns nicht leisten. Außerdem will ich das Haus nicht mit Chemikalien verseuchen, schon wegen unseres Sohnes. Außerdem müssen doch unsere Sachen dann wieder raus.. wer soll das zahlen?

    Bitte helft uns!
    Karin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Invasion

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Kornwestheim
    Beruf
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Nachdenken kostet extra.
    Beiträge
    5,636
    Hallo Karin,

    Schau mal auf die Seite http://www.ungeziefer.de dort unter Sitemap findest Du etwas zu Silberfischen. Im Prinzip hauptsächlich lästig.

    Hauptursache: Feuchtígkeit, d.h. es ist irgendwo standig feucht und ausreichend warm. Bei vielen Silberfischen ist es dann an vielen Stellen feucht und vor allem gibt es ausreichend Nahrung.
    -> Das deutet auf Feuchtigkeitsprobleme im Haus hin. Irgendwo kondensiert ständig Wasser, Leitungen undicht, Wand, Dach Fassade undicht, Keller feucht?

    Da nutzt der Kammerjäger auch nur temporär etwas. Die Ursache für die günstigen Lebensbedingungen muss gefunden und abgestellt werden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen