Invasion

Diskutiere Invasion im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten Ich bin verzweifelt! Wir haben eine Zechenhaus-Doppelhaushälft, Bj 1958 gekauft. Nun treten, 3 Monate nach Einzug, überall...

  1. Karin

    Karin Gast

    Hallo Experten
    Ich bin verzweifelt!
    Wir haben eine Zechenhaus-Doppelhaushälft, Bj 1958 gekauft.
    Nun treten, 3 Monate nach Einzug, überall Silberfische auf (nicht nur ein paar, ..MASSEN!)!
    Sie sind im gesamten Haus! Ich mache mir Sorgen um unseren 4 J. alten Sohn.
    Der Verkäufer nimmt sich nichts an, sagt gekauft wie besehen, ohne Garantie. Wir hätten halt einen Altbau gekauft!

    Ich habe mittlerweile das Gefühl der hat wegen der Silberfische verkauft! Äusserlich macht das Haus einen guten, renovierten Eindruck.

    Sind Silberfische ein versteckter Mangel?
    Hat jemand eine Idee wie wir vorgehen können?
    Leider sind unsere finanziellen Mittel ausgeschöpft, ein Kammerjäger können.. und wollen wir uns nicht leisten. Außerdem will ich das Haus nicht mit Chemikalien verseuchen, schon wegen unseres Sohnes. Außerdem müssen doch unsere Sachen dann wieder raus.. wer soll das zahlen?

    Bitte helft uns!
    Karin
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Hallo Karin,

    Schau mal auf die Seite http://www.ungeziefer.de dort unter Sitemap findest Du etwas zu Silberfischen. Im Prinzip hauptsächlich lästig.

    Hauptursache: Feuchtígkeit, d.h. es ist irgendwo standig feucht und ausreichend warm. Bei vielen Silberfischen ist es dann an vielen Stellen feucht und vor allem gibt es ausreichend Nahrung.
    -> Das deutet auf Feuchtigkeitsprobleme im Haus hin. Irgendwo kondensiert ständig Wasser, Leitungen undicht, Wand, Dach Fassade undicht, Keller feucht?

    Da nutzt der Kammerjäger auch nur temporär etwas. Die Ursache für die günstigen Lebensbedingungen muss gefunden und abgestellt werden.
     
Thema: Invasion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silber fische aus drainage

Die Seite wird geladen...

Invasion - Ähnliche Themen

  1. Invasion der Blümchenkäufer

    Invasion der Blümchenkäufer: Wer kennt das nicht? Man will nur mal schnell in den Baumarkt und was holen, doch was ist? Die Gartensaison hat begonnen und der Markt ist mit...