Patentlage zu gefüllten Ziegeln

Diskutiere Patentlage zu gefüllten Ziegeln im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Die Schlagmann Baustoffwerke erkämpften sich in einem über elf Jahre andauernden Rechtstreit das Patent für Wärmedämmziegel (Tag der Anmeldung:...

  1. #1 fmw6502, 23.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2009
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    siehe http://www.presseportal.de/pm/76517/1457348/schlagmann_baustoffwerke_gmbh_co_kg
    Gruß
    Frank Martin
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...da klingelt ja jetzt die Kasse bei Schlagmann:biggthumpup:
     
Thema:

Patentlage zu gefüllten Ziegeln

Die Seite wird geladen...

Patentlage zu gefüllten Ziegeln - Ähnliche Themen

  1. gefülltes Leerrohr verschließen

    gefülltes Leerrohr verschließen: Hallo, ich habe 2 nicht mehr erforderliche Leerrohre, in denen einmal ein Netzwerkkabel vom EG ins OG liegt und einmal ein Satellitenkabel....
  2. KFW40 mit 36,5 Porton (perlite gefüllt) möglich ?!?

    KFW40 mit 36,5 Porton (perlite gefüllt) möglich ?!?: Hallo zusammen, mein Planer hat mir gerade eben gesagt, dass die gefüllten Protonziegel für die Außenwänder eine dicke von 42,5 cm haben müssen,...
  3. Entwässerung über mit Kieseln gefüllte Aco Rinne

    Entwässerung über mit Kieseln gefüllte Aco Rinne: Hallo Gemeinde, Frage: wir haben einen Altbau - gemeinsame Auffahrt zu den jeweiligen Garagen mit dem Nachbarn. Die Entwässerungspflicht wird...
  4. fliesen und Fugen neu und nicht ganz gefüllt

    fliesen und Fugen neu und nicht ganz gefüllt: Hallo geehrtes Bauform, ich habe eine Neubauwohnung gekauft, die fliesen konnte ich im fliesen Fachmarkt aussuchen. Gefliest wurde von einer Firma...
  5. Pflanzkübel Rasterflor mit Trasszement gefüllt

    Pflanzkübel Rasterflor mit Trasszement gefüllt: Hallo, wir hätten da mal eine oder auch gleich mehrer Fragen. Wir haben unsere Terrasse anlegen und als Abschluss eine Mauer aus...