Außenbeleuchtung Led-Spots welche und Wo ?

Diskutiere Außenbeleuchtung Led-Spots welche und Wo ? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Salve, ich suche derzeit noch Außen Einbau Led-Spots warm weiss. Hat wer hübsche gesehen oder kann sogar welche empfehlen ? Solten aber einen...

  1. #1 heuslebauer, 23.08.2009
    heuslebauer

    heuslebauer

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Schleswig
    Salve,


    ich suche derzeit noch Außen Einbau Led-Spots warm weiss. Hat wer hübsche gesehen oder kann sogar welche empfehlen ? Solten aber einen weißen Außenring haben ...:winken
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wohin sollen die dann spotzen?
     
  3. #3 HolzhausWolli, 24.08.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Sollen die am Haus (unter dem Dachüberstand z.B.) oder im Außengelände verbaut werden?
     
  4. #4 heuslebauer, 24.08.2009
    heuslebauer

    heuslebauer

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Schleswig

    Ja genau , sollen unter dem Dachüberstand Außen:shades
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und was soll beleuchtet werden???
    Nur die Unebenheit des Außenputzes (LEDn machen dafür ein grausam "ehrliches" Licht!!!) oder irgend ein anderer Bereich/Gegenstand etc.?

    Laß Dir doch nicht alles derart mühsam aus der Nase ziehen!
     
  6. #6 heuslebauer, 24.08.2009
    heuslebauer

    heuslebauer

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Schleswig
    soll ledeglich als Ambiente beleuchtung dienen ....:28:
     
  7. #7 HolzhausWolli, 24.08.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden:
    http://www.lichtkaufhaus.de/einbauleuchte-round-verschiedene-farben-p-447.html?cPath=7_10

    Ich nehme an, der Durchmesser ist ok?!


    Wenn ich mich nicht sehr täusche, dann bekommst Du für die MR 16-Fassung auch LED-Leuchtmittel. Natürlich auch in warmweiß.

    Habe das Thema gerade im Garten hinter mir. Bitte beim Einsatz von Power-LED´s die Baulänge beachten. Durch deren Linse passen die nicht in jede Leuchte.
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Tja, und schon muß man sich fragen, ob Du den Begriff verstehst und wie Du ihn benutzt hast!

    Soll es demnach eine echte Umgebungsbeleuchtung (Ambiente = Umgebung) werden (also den Garten taghell machen, wenn z.B. der Einbrecher kömmet) oder ein schlichter Lichteffekt (da leuchtet etwas, sieht nett aus).
    Das Deppenleerzeichen erhöht die Verständlichkeit übrigens nicht...
     
  9. #9 heuslebauer, 21.03.2010
    heuslebauer

    heuslebauer

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Schleswig
    soll ein Preisgünstiger schlichter Lichteffekt werden. Wird auch nur gelegentlich angeschaltet ...:bau_1:
     
  10. #10 wasweissich, 21.03.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    dann brauchst du keine LED ..........

    die sind klasse , wenn jeden abend stundenlang ambiente gebraucht wird , mit ihren 1,2,3 W .........


    Btw, habe letzten sonntag auf dem flohmarkt einen E14 60einzelLEDspot , 3W , käuflich erstanden (zu testzwecken) .
    einfach geil
    die 40W reflektorglühlampenfunzel daneben hat nach dem nächsten flohmarkt ausgedient....:bounce:
     
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warte mal ab, was länger hält!
    Die meisten Mehrfach-Standard-LED-Funzeln taugen nach meiner Erfahrung wenig bis nichts...
     
  12. #12 wasweissich, 21.03.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich finde die powerLEDleuchtmittel auch gut , aber die bedeuten zum teil kompet neue lampen , und da bin ich noch nicht sicher , wohin die reise endgültig geht , und bei der rasanten enwicklung will ich nicht zu früh/zu teuer einsteigen .

    meine GU10 experimente haben mich trotzdem überzeugt (die ersten 12er LED habe ich alle funktionstüchtig nach und nach durch 18er , 24er ubd jetzt 38er getauscht , von den 18ern hat eine auf 17 umgeswitscht .) und ich werde GU10 60er auch noch kaufen .

    solange in den baumärkten und den grossen elektromärkten LEDleuchtmittel der ersten generation (die liegen bei mir in der schublade ) für 18€ angeboten werden , und der elektrofachhandel wegen der unsicheren situation mauert , experimentiere ich mit allen möglichen schnäppchen .
     
Thema:

Außenbeleuchtung Led-Spots welche und Wo ?

Die Seite wird geladen...

Außenbeleuchtung Led-Spots welche und Wo ? - Ähnliche Themen

  1. Außenbeleuchtung Neubau

    Außenbeleuchtung Neubau: Moin Leute. Bin bis dato mit dem Bau meines Bungalows beschäftigt und nun bei der E-Installation angekommen. Ich würde gerne das gesamte Gebäude...
  2. Außenbeleuchtung klemmt an Wohnzimmerleitung?

    Außenbeleuchtung klemmt an Wohnzimmerleitung?: Hallo hat jemand Infos ob es zulässig ist Leitungen die ins Freie führen einfach an den Stromkreis eines Wohnraumes zu klemmen? Wir mussten...
  3. Wie Außenbeleuchtung (Einfahrt und Hauseingang) mit Bewegungsmelder schalten?

    Wie Außenbeleuchtung (Einfahrt und Hauseingang) mit Bewegungsmelder schalten?: Hallo zusammen, wir sitzen gerade vorm Elektroplan und fragen uns, wie man im folgenden Plan die beiden Leuchten in der Einfahrt (L2) und am...
  4. Beleuchtung an der Fassade - wo und wieviel?

    Beleuchtung an der Fassade - wo und wieviel?: Hallo zusammen, ich stecke gerade mitten im Hausbau und aktuell stellt sich die Frage, wo und wieviel Beleuchtung an der Fassade sinnvoll ist....
  5. Welche LED's für Aussenbeleuchtung (Spots im Dachüberstand)

    Welche LED's für Aussenbeleuchtung (Spots im Dachüberstand): Hallo Leute, an unserem Neubau haben wir die Aussenbeleleuchtung / Fassadenbeleuchtung durch Edelstahlspots im Dachüberstand und im...