Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

thermisch getrennte Fensterhalterung bei Fenstemontage in Dämmebene?

Diskutiere thermisch getrennte Fensterhalterung bei Fenstemontage in Dämmebene? im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beruf
    angestellter
    Beiträge
    437

    thermisch getrennte Fensterhalterung bei Fenstemontage in Dämmebene?

    Hallo,

    gerade ist wieder mein alter Thread zur Suche nach einem Rolladenkasten wiedererweckt worden. Als Erweiterung dazu hätte ich nochmal eine Frage zur Montage von bodentiefen Fenstern in der Dämmebene. Ich habe von SFS ein System gefunden zur lastabtragenden Fenstermontage in der Dämmebene. So weit so gut, nur was passiert im Bereich des Fußbodens, wenn die Rückseite des Fensterrahmens z.B. 10 cm in die Dämmebene gesetzt wurde? Wo liegt denn dann der Estrich auf? Und gibt es solche Montageschienen auch mit thermischer Trennung? Bei diesem SFS-System scheinen bei bodentiefen Fenster doch ziemlich viele massive Metallteile vorhanden zu sein, welche die Kälte wunderbar leiten. Was nützt mir dann die beste Positionierung des Fensters in der Dämmebene, wenn ich mir gleichzeitig wieder etliche Wärmebrücken über das Befestigungssystem einbaue?

    Vielen Dank,

    Bolanger
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. thermisch getrennte Fensterhalterung bei Fenstemontage in Dämmebene?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren