Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Steiermark
    Beruf
    Gewerbsmäßiger Frächter
    Beiträge
    73

    Eingangspodest betonieren

    Hallo
    Leider habe ich bei unserem Neubau das Eingangspodest nicht mit der Bodenplatte mitbetoniert. Dies will ich jetzt nachträglich erledigen.
    Das Podest soll ca 2m * 1,5m groß werden und ca 20cm hoch. Das dann sozusagen eine Stufe mit 20cm ist.

    Frage 1)
    Muß ich jetzt eigene Streifenfundamente in Frostsicherer tiefe graben mit beton verfüllen und darauf das Eingangspodest betonieren?

    oder

    Frage 2)
    Genügt ein Aushub mit ca 80cm. Diesen mit Rollschotter ausfüllen und darauf mein Eingangspodest zu betonieren?


    Frage3)
    Soll ich in das Fundament des Hauses Eisen einbohren die dann eine Verbindung der Podestplatte herstellen oder lieber einen baulich vom Haus getrennten Körper herstellen?

    Ich hoffe ihr könnt mir mit fachlichenAntworten helfen.

    mfg Daniel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Eingangspodest betonieren

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren