Eingangspodest betonieren

Diskutiere Eingangspodest betonieren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Leider habe ich bei unserem Neubau das Eingangspodest nicht mit der Bodenplatte mitbetoniert. Dies will ich jetzt nachträglich erledigen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Daniel554, 23.08.2009
    Daniel554

    Daniel554

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gewerbsmäßiger Frächter
    Ort:
    Steiermark
    Hallo
    Leider habe ich bei unserem Neubau das Eingangspodest nicht mit der Bodenplatte mitbetoniert. Dies will ich jetzt nachträglich erledigen.
    Das Podest soll ca 2m * 1,5m groß werden und ca 20cm hoch. Das dann sozusagen eine Stufe mit 20cm ist.

    Frage 1)
    Muß ich jetzt eigene Streifenfundamente in Frostsicherer tiefe graben mit beton verfüllen und darauf das Eingangspodest betonieren?

    oder

    Frage 2)
    Genügt ein Aushub mit ca 80cm. Diesen mit Rollschotter ausfüllen und darauf mein Eingangspodest zu betonieren?


    Frage3)
    Soll ich in das Fundament des Hauses Eisen einbohren die dann eine Verbindung der Podestplatte herstellen oder lieber einen baulich vom Haus getrennten Körper herstellen?

    Ich hoffe ihr könnt mir mit fachlichenAntworten helfen.

    mfg Daniel
     
Thema: Eingangspodest betonieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingangspodest betonieren

    ,
  2. podest betonieren

    ,
  3. podest vor haustür betonieren

    ,
  4. Eingangspodest 20 cm hoch,
  5. potest betonieren,
  6. eingangspodest mauern,
  7. eingangspodest bewehren,
  8. Bauexpertenforum mängel eingangspodest,
  9. türpodest betonieren,
  10. eingangspodest wie hoch
Die Seite wird geladen...

Eingangspodest betonieren - Ähnliche Themen

  1. Sichtbeton Eingangspodest Herstellung

    Sichtbeton Eingangspodest Herstellung: Moin, Ich würde gerne vor unserer Haustüre ein Betonpodest machen als Sichtbeton. 2x0,9m und ca 15cm hoch. Es soll genau eine niedrige Stufe...
  2. Wärmebrücke Eingangspodest beheben

    Wärmebrücke Eingangspodest beheben: Moin, ich komme hier nicht weiter und bin dankbar für eure Hilfe... Der Energieberater hat sich vor Monaten wegen Zeitmangel aus dem Staub gemacht...
  3. Deckenausführung für Eingangspodest

    Deckenausführung für Eingangspodest: Hallo Zusammen, ich bräuchte Rat von Experten, die sich in dem Thema auskennen und ich weiß, das man die hier findet. :) Ausgangssituation: Vor...
  4. Eingangspodest Betonieren mit Estichbeton ?

    Eingangspodest Betonieren mit Estichbeton ?: Hallo! Ich habe vor ein Eingangspodest (2m x 1,5m x 0,35m) (=ca 1m3) zu betonieren. Da eine Lieferung von Frischbeton aufgrund der Höhe des...
  5. Eingangspodest Mindest 100cm tief?

    Eingangspodest Mindest 100cm tief?: Hallo, wir planen nunmehr ein Eingangspodest für unsere Haustür. Eigentlich dachten wir an die Maße: 180cm breit, 60cm tief. Die Innenleibung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.