Ergebnis 1 bis 3 von 3

Silikon entfernen?

Diskutiere Silikon entfernen? im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beruf
    KFZ-Meister
    Beiträge
    203

    Silikon entfernen?

    Hallo,
    wie bekomme ich am besten das Silikon von den Feinsteinfliesen( sehr grobe Oberfläche)
    Der Sockel war mit Holzleisten gefertigt und mit Silikon die Fuge verschlossen, die Sockelleiste aus Holz soll nun ab und gegen einen Fliesensockel getauscht werden, dieser ist aber schmaler wie die Sockelleiste aus Holz, aus diesem Grund muß die alte Silikonfuge vollständig entfernt werden.
    Gibt es einen Tip wie ich das Silikon ganz von der Fliese abbekomme?
    MFG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Silikon entfernen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Lorch
    Beruf
    GWI
    Beiträge
    7,472
    Erst mechanisch lösen mit Ceranfeldschaber, Rassierklinge o.Ä.

    Anschliesend kann man noch mit Silikonentferner versuchen die Reste aus der groben Oberfläche zu kriegen.

    Aber Silikonentferner erst an einer Stelle versuchen die nachher nicht im Blickfeld liegt ....

    Gruß
    Achim Kaiser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Zwischen Klinge und dem Lösemittel sollte man noch eine Runde kräftigen Rubbelns mit einem mittelgroben Stück Stoffs einfügen!
    Damit geht noch ne Menge weg. Regelmäßig wenden und frische Stelle verwenden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen