Silikon entfernen?

Diskutiere Silikon entfernen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie bekomme ich am besten das Silikon von den Feinsteinfliesen( sehr grobe Oberfläche) Der Sockel war mit Holzleisten gefertigt und mit...

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,
    wie bekomme ich am besten das Silikon von den Feinsteinfliesen( sehr grobe Oberfläche)
    Der Sockel war mit Holzleisten gefertigt und mit Silikon die Fuge verschlossen, die Sockelleiste aus Holz soll nun ab und gegen einen Fliesensockel getauscht werden, dieser ist aber schmaler wie die Sockelleiste aus Holz, aus diesem Grund muß die alte Silikonfuge vollständig entfernt werden.
    Gibt es einen Tip wie ich das Silikon ganz von der Fliese abbekomme?
    MFG
     
  2. #2 Achim Kaiser, 24.08.2009
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Erst mechanisch lösen mit Ceranfeldschaber, Rassierklinge o.Ä.

    Anschliesend kann man noch mit Silikonentferner versuchen die Reste aus der groben Oberfläche zu kriegen.

    Aber Silikonentferner erst an einer Stelle versuchen die nachher nicht im Blickfeld liegt ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Zwischen Klinge und dem Lösemittel sollte man noch eine Runde kräftigen Rubbelns mit einem mittelgroben Stück Stoffs einfügen!
    Damit geht noch ne Menge weg. Regelmäßig wenden und frische Stelle verwenden.
     
Thema: Silikon entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fussbodenleisten silikon entfernen

    ,
  2. wie entfernt man silikon von satiniertem glas

    ,
  3. silikonentferner bauexpertenforum

    ,
  4. silkonfugen entfernen hokz,
  5. silikon entfernen Holz
Die Seite wird geladen...

Silikon entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Silikon Glättemittel Rückstände entfernen , aber wie ?

    Silikon Glättemittel Rückstände entfernen , aber wie ?: Hallo Forengemeinde , ich hätte da mal eine Frage ! Folgendes : Ich habe vor ca. 3 Monaten in der Küche den Fliesenspiegel mit 60x60cm...
  2. Reste Silikon entfernen

    Reste Silikon entfernen: Guten Abend, Ich bin momentan dabei das Silikon im Haus zu entfernen und anschließend zu erneuern, allerdings sind unsere Fliesen sehr rau und...
  3. Silikon entfernen von satiniertem Glas

    Silikon entfernen von satiniertem Glas: Hallo, beim Einbau von satinierten Glasscheiben in unsere sanierten Kasettentüren ist beim Abziehen leider Slikon aufs Glas geraten. Zum Glück...
  4. Silikon von beschichtetem Glas entfernen

    Silikon von beschichtetem Glas entfernen: Hallo, auf meiner Glasfläche meines Wintergartenfensterelementes sind einige Silikonreste. Wie kann ich diese am besten entfernen, ich habe ein...
  5. Silikon Fugen entfernen TIP

    Silikon Fugen entfernen TIP: Hallo, ich möchte die abgerissenen Silikonfugen nun endlich erneuern und habe mich mal mit Cuttermesser ran gewagt. Ergebnis nicht so...