Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    Elektroingenieur

Nachbesserung Außenputz

Meine Putzer haben etwas "nachlässig" gearbeitet.
    Der Arbeitsablauf war wie folgt:
    zunächst wurde das ganze Haus mit einem Unterputz versehen. Anschließend wurde der Sockelbereich (der bei mir geländebedingt bis zu 2m hoch ist) mit einem Zementputz überputzt und abgerieben. Das sah sehr gut aus.
    Danach wurde offenbar der obere Bereich grundiert (womit weiß ich nicht), von dieser Schlämme sind viele Laufspuren auf den Sockelputz gelaufen, zum Teil auch große Spritzer (mehr als handgroß). Diese erhabenen Spuren auf dem Sockelputz wurden dann einfach überstrichen. Sieht sehr seltsam aus... Im oberen Bereich ist ein Silikonharzputz aufgebracht worden, der in Ordnung ist.

Demnächst habe ich ein Treffen mit den Putzern. Welche Möglichkeiten gibt es, diesen optischen Mangel zu beseitigen, ohne sich andere Nachteile einzuhandeln? Der Zementputz ist ja nur sehr dünn, wenn er abgeschliffen wird, besteht die Gefahr, dass er zu dünn wird, außerdem wird sich die Oberfläche (Kornstruktur) ändern. Wenn partiell drübergeputzt wird, habe ich Ansätze. Wie macht man's richtig?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Nachbesserung Außenputz

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Stuckateurmeister
    Der Zementputz ist ja nur sehr dünn
    Dann würde ich mir aber Sorgen machen. 15mm i.M. sollte der schon haben.

Themenstarter

Beruf
    Elektroingenieur
    So, es ist gerichtet.
    Die Putzer habens überschliffen und neu gestrichen, sieht jetzt gut aus.
    Herr Nielsson: dünn ist nur die oberste Schicht (wie heißt das? Spachtelputz, Oberputz, Dünnschichtputz?) auf dem Unterputz (Kalk-Zemetputz), welcher wenigstens 15mm Dicke hat.