Am Mittwoch Hausübergabe - irgendwelche Tipps?

Diskutiere Am Mittwoch Hausübergabe - irgendwelche Tipps? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; fleshbite statt flashbyte? :D Gunters Antwort war grantig- ja. Und? Erwartet ein Laie wirklich, hier einen Abnahmeschnellkurs zu bekommen?...

  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 24.08.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    fleshbite statt flashbyte? :D

    Gunters Antwort war grantig- ja. Und?
    Erwartet ein Laie wirklich, hier einen Abnahmeschnellkurs zu bekommen? Egal ob "alter Hase" Überläufer oder Frischling.
    Doch wohl bitte nicht wirklich.

    Selbst wir Fachleute sind bei einem Abnahmedurchgang auf eine gute Nase un viel Erfahrung angewiesen, um auf wunde Stellen zu drücken und an Hand des "Jaulens" zu erkennen, WIE wund die Stelle ist.

    Darf man über so eine Idee nicht auch mal grantig sein?
    Wenn ich mir vorstelle, ich würde in einem Auto-Forum bitten, mir mal einen Schnellkurs im Umgang mit dem CAN-Bus (elektr. Sprache, in der sich Steuergeräte unterhalten) zu geben - die Antworten möchte ich hier nicht einstellen. Ihr würdet Augen machen :eek:

    So what.
     
  2. #22 flashbyte, 24.08.2009
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    @Olaf
    das mit dem lospoltern ist sonst nicht meine Art... aber vlt. sollten die Fachleute auch mal die Hinweise ernst nehmen, die viele Besucher des Forums so in der letzten Zeit geäußert haben ;)
    Ob der Florian jetzt ein Jahr oder einen Monat hier ist... der Besucher, der zufällig ein ähnliches Problem hat wird das beim zufälligen lesen nicht erkennen können, der Grundton bleibt aber ein übler und das bleibt hängen
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das mit den Minderungen hatte ich tatsächlich überlesen, vermutlich weil mir klar war, daß das nicht so ernst gemeint war.

    Aber zurück zu Deiner "Liste".

    NEIN, aus solchen threads können keine Listen entstehen, zumindest keine sinnvollen. Dafür ist die ganze Sache zu komplex.
    Einerseits gebe ich zwar Lukas recht (was, außer optischen Mängeln.....) aber andererseits hängt die Qualität dieser Abnahme auch von den beteiligten Personen ab.

    Vielleicht sollte man für die Mitleser zuerst einmal klären, was so eine Abnahme für AG und AN bedeutet.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #24 Ralf Dühlmeyer, 24.08.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Die Beschwerden gibts seit ich dabei bin mit (un)schöner Regelmäßigkeit.

    Ich rate Dir, such mal nach
    butterbär
    bluecher
    Herr Rossi (oder war der nur bei bau.de???)

    Und dann sag uns, wie lieb wir sind :D
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :yikes

    wo isser, wo isser, wo isser
     
  6. #26 gunther1948, 24.08.2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ralf haste schön erklärt nur der mann hat nur bis mittwoch zeit und ich wollte verhindern, daß er diese zeit hier im forum vertut und auf eine erschöpfende antwort wartet.
    zuerst wollte ich nix schreiben da mir die fragestellung zu pauschal ist aber dann wollte ich ihn doch in die richtige richtung bringen ohne gleich die empfehlung mit dem fachmann zu geben ( wird ja hier im forum auch bemängelt wenn man so verfährt ).
    hilfe stellung auf dem weg zur erkenntnis sollte mein erster beitrag sein.
    hätte auch schreiben können hol dir einen fachmann dazu die abnahme kannste nicht allein stemmen.

    gruss aus de pfalz
     
  7. #27 flashbyte, 24.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2009
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    iss ja gut :biggthumpup:
    im Auto eben dachte ich noch dran was zu schreiben, aber als ich eben mit Junior im Pool "tobte" ist alles verflogen... wieso reg ich mich eigentlich auf :irre ... vlt. wollt ich die Welt etwas besser machen, wer weiß... egal :D
     
Thema: Am Mittwoch Hausübergabe - irgendwelche Tipps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie läuft die hausübergabe bei fertighaus

    ,
  2. hausübergabe Fertighaus

    ,
  3. hausübergabe tipps

Die Seite wird geladen...

Am Mittwoch Hausübergabe - irgendwelche Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Abnahme/Hausübergabe vor Fertigstellung / Fertighaus technikfertig

    Abnahme/Hausübergabe vor Fertigstellung / Fertighaus technikfertig: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertighaus und stehen etwas im Verzug mit der Fertigstellung. Eine aviserte Hausübergabe und Fertigstellung...
  2. Am Mittwoch Hausübergabe - irgendwelche Tipps?

    Am Mittwoch Hausübergabe - irgendwelche Tipps?: Mahlzeit, ich hoffe nicht,dass ich nun auch gleich kritisiert werde...weil ich diesen alten Thread wieder ausgrabe ? Die Suche nach diesem...
  3. Hausübergabe steht bevor - ggf. Überschreitung Bauzeit & Transportschaden Heizung

    Hausübergabe steht bevor - ggf. Überschreitung Bauzeit & Transportschaden Heizung: Hallo zusammen, mein kleines EFH von isdochegal nähert sich langsam der Hausübergabe. Soweit lief alles gut, nur ein paar Mängel am Dach sind...
  4. Wasser-Schaden vor Hausübergabe :-(

    Wasser-Schaden vor Hausübergabe :-(: Hallo Forum, Kurz vor der Hausübergabe ist ein Wasserschaden aufgetreten. Im OG im Bad wurde einer der Stutzen, die aus der Wand ragen, leicht...
  5. Bürgschaftsklauseln und komplette Zahlung bei Hausübergabe

    Bürgschaftsklauseln und komplette Zahlung bei Hausübergabe: Hallo, ich habe hier ein Vertrag liegen mit einer Bürgschaftsklausel. http://www.baurechtstipps.de/_subseite.php?content=110...