Baufinanzierung wie gegen Krankheit/Tod "absichern"?

Diskutiere Baufinanzierung wie gegen Krankheit/Tod "absichern"? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; servus... Mein Anbaukredit beträgt "nur" 65000€, auf 10 Jahre gerechnet mit geringen Monatlicher Rückzahlungen. Selbst im Falle von...

  1. #1 fourtyfour, 26.08.2009
    fourtyfour

    fourtyfour

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Kronwieden
    servus...

    Mein Anbaukredit beträgt "nur" 65000€, auf 10 Jahre gerechnet mit geringen Monatlicher Rückzahlungen.
    Selbst im Falle von Arbeitslosigkeit sollte ich den Betrag noch zurück zahlen können.
    Allerdings kann ich Krankheit/Tod nicht ausschließen.

    Wie sichert man so was am besten ab? Unfall-Tod durch Risiko-Lebensversicherung, aber da gibt’s nichts bei längerer Krankheit/-Tod.
    Lohnt sich so was überhaupt? Nicht das ich ne Versicherung abschließe und sich diese windet, so das meine Angehörigen (Eltern als Hauseigentümer, Frau und evtl. Kinder) am Ende trotz Versicherung nicht bezahlen können.
     
  2. indy82

    indy82

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingnieur
    Ort:
    Menden
    Hallo,

    eine Risiko-LV sichert dich für jede Art von Tod ab. Ob nun Unfall oder Krankheit sollte da egal sein. Bei einigen Versicherern kannst du bei Unfalltod die Auszahlungssummer erhöhen (der Sinn dieser Option ist mir zurzeit immer noch schleierhaft). Jedenfalls bist du mit einer Risiko-LV immer gut bedient, wenn du Alleinverdiener bist und deine Familie absichern möchtest.

    Bei einer längeren Krankheit bist du ja nicht mittellos und wenn die Rate gering ist, sollte dies zu stemmen sein. Zusätzlich kannst du dich durch eine Berufsunfähigkeitsversicherung absichern, die tritt nämlich in genau solchen Fällen ein.

    Der Beitrag kann allerdings sehr schnell sehr teuer werden, je nach Alter, Gesundheitszustand, Versicherungsumfang und vielen anderen Faktoren.

    Grüße,
    indy
     
  3. #3 nicolas, 26.08.2009
    nicolas

    nicolas

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Paderborn
    Hallo,

    einige Risiko-Lebensversicherungen zahlen den Betrag schon aus, wenn du ihnen den Nachweis erbringst, dass du vorzeitig Sterben wirst.
    So ist deine Familie auch abgesichert, wenn du vor deinem Tod noch ein Jahr im Koma liegst.

    Ich würde aber auch noch über ein Berufsunfähigkeitsversicherung nachdenken, da es wesentlich wahrscheinlicher ist, dass du berufsufähig wirst als stirbst.

    Generell solltest du die mehrere Angebote einholen und in der Verbraucherzentrale nachfragen, da es Versicherungen gibt, die schnell zahlen und welche, die nie zahlen ...

    Schönen gruß
    Nicolas
     
Thema: Baufinanzierung wie gegen Krankheit/Tod "absichern"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immobilienkredit gegen krankheit absichern

Die Seite wird geladen...

Baufinanzierung wie gegen Krankheit/Tod "absichern"? - Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung - unsere Lage

    Baufinanzierung - unsere Lage: Hallo zusammen, mich hoffe hier auf diesem Weg einige Tipps für unsere Situation zu bekommen und freue mich auf eure Erfahrungen. Unsere...
  2. Baufinanzierung ohne Eigenkapital

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und brauche schnelle Hilfe. zu meiner Person ich bin verheiratet verdiene ca 2300€ Netto plus Zulage , ein Kind...
  3. Baufinanzierung für EFH

    Baufinanzierung für EFH: Hallo, wir würden gerne wissen, was die beste Lösung für die Finanzierung eines kleinen Einfamilienhauses (Bungalow) wäre. Wir sind beide 30...
  4. Baufinanzierung 10 Jahre aus Oktober 2015

    Baufinanzierung 10 Jahre aus Oktober 2015: Guten Tag zusammen. Ich habe 2015 eine DHH vom Bauträger gekauft und dafür einen Kredit in Höhe von 200.000€ aufgenommen. Die Finanzierung...
  5. Baufinanzierung

    Baufinanzierung: Huhu, mein Mann und ich haben endlich ein Haus gefunden, welches unseren Vorstellungen entspricht. Vor Corona hat mein Mann einen Vertrag...