Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Mücke
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    34

    Wofür verwendet man Geiger Isolierung Mehrfachgranulat

    Hallo!

    Zu den allerhand Bauutensilien, die mir der Vorbesitzer des Hauses hinterlassen hat, gehören auch zwei Flaschen "Geiger Isolierung isol Mehrfachfluat extra stark".

    Gemäß Aufschrift sowie Recherche im Netz verwendet man das zum Fleckenisolieren (was ist das?) auf Beton, Mörtel und Putz und ausserdem schützt es irgendwie gegen schlechte Witterung und ist giftig.

    Nun weiss ich so in etwa, was man damit macht, aber verstanden, wo der Einsatz nun wirklich Sinn macht, habe ich nicht.

    Da ich seit rund zwei Jahren an einer Terrasse in Hanglage betoniere, mauere und verputze: Hat das da eine sinnvolle Anwendung oder lasse ich es besser noch mal 10 Jahre im Regal stehen?

    Gruss

    Bodo
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wofür verwendet man Geiger Isolierung Mehrfachgranulat

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    67685 weilerbach
    Beruf
    architekt/statiker
    Beiträge
    6,917
    hallo
    guckste hier.
    http://www.geiger-chemie.de/pdf/isolierung.pdf

    gruss aus de pfalz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Mücke
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von gunther1948 Beitrag anzeigen
    Das hatte ich bereizts gelesen und steht so im wesentlichen auch auf dem Etikett.

    Aber das bringt mich der Antwort, wo ein Einsatz sinnvoll oder gar notwendig ist, nicht näher. Das ist, als würde mir jemand beschreiben, wie man einen Teig mischt aber nicht, welches Essen man dann draus macht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen