Ergebnis 1 bis 2 von 2

Einbauleuchten in Geschossdecken & Schallschutz???

Diskutiere Einbauleuchten in Geschossdecken & Schallschutz??? im Forum Elektro 2 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Ludwigsburg
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    10

    Frage Einbauleuchten in Geschossdecken & Schallschutz???

    Hallo zusammen!

    Wir gehen gerade nochmal die Werkpläne unserer Neubauwohnung, Haus im Haus System durch. Nun können wir auch Auslässe für Einbauleuchten in die Geschossdecken einplanen. Diese werden bei Produktion also praktisch mit in die Decke eingegossen.

    Im EG ist alles soweit kein Problem. Über dem OG befindet sich aber noch eine andere Wohnung. Nun frage ich mich, ob wir den mit den Leuchteneinlässen in dieser Geschossdecke, den Schallschutz zur anderen Wohnung beeinträchtigen würden. Vermutlich schon, oder?? Schallschutz ist uns SEHR wichtig und prinzipiell tendieren wir dazu, im OG eben KEINE Einbauleuchten zu planen.

    Wer weiß was??

    Danke!!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Einbauleuchten in Geschossdecken & Schallschutz???

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    256
    Hi,

    also wir haben in unserem Haus die Kaiser Einbaudosen in der Decke und ich behaupte mal das du da keine Probleme bekommen dürftest, da die Schalldämmung ja unter dem Estrich liegt und da dürften die paar Dosen nichts machen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen