Frostschürze

Diskutiere Frostschürze im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ist eine Frostschürze in einen Gebiet wo im Winter minus 25 Grad zu erwarten sind nicht notwendig? Ein Nachbar bekommt ein FTH. Nun wird die...

  1. #1 walti231, 27.08.2009
    walti231

    walti231

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    München
    Ist eine Frostschürze in einen Gebiet
    wo im Winter minus 25 Grad zu erwarten sind nicht notwendig?
    Ein Nachbar bekommt ein FTH. Nun wird die Fundamentplatte gerichtet und mir fällt auf das diese ohne Frostschürze betoniert wird. Ist das jetzt Standart? Die Bodenplatte ist höchstens 40cm unter Rasenniveau.
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 27.08.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Kann man machen. Suchstichwort Schwedenbodenplatte
     
  3. #3 walti231, 27.08.2009
    walti231

    walti231

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    München
    Es wird definitiv eine Schwedenbodenplatte. Deshalb bin ich auch sehr skeptisch.
     
  4. #4 walti231, 27.08.2009
    walti231

    walti231

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    München
    walti231

    Es wird definitiv keine Schwedenplatte!
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    40 cm unter Geländeniveu? Klingt nicht prickelnd je nach Baugrund aber wenns dem Nachbarn gefällt`?
     
  6. #6 walti231, 27.08.2009
    walti231

    walti231

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    München
    Danke für die Antworten, werde den Nachbar mal aufmerksam machen, er soll sich mit seinem Baumeister darüber auseinandersetzen.
     
Thema:

Frostschürze

Die Seite wird geladen...

Frostschürze - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte/Frostschürze - Versatz?

    Bodenplatte/Frostschürze - Versatz?: Liebe Mitglieder:biggthumpup: in der Woche vom 30.10.23 - 03.11.2023 wurde unsere Frostschürze + Bodenplatte gegossen Alles in Allem waren die...
  2. Graben für Frostschürze (Streifenfundament) unmöglich?

    Graben für Frostschürze (Streifenfundament) unmöglich?: Hallo, gibt es tatsächlich Fälle, dass man keinen Graben für ein Streifenfundament in den Boden reinschneiden kann, weil der Boden felsig und...
  3. Unterschied Streifenfundament und Frostschürze bei nicht unterkellertem Gebäude?

    Unterschied Streifenfundament und Frostschürze bei nicht unterkellertem Gebäude?: Hallo, ich beobachte gerade die Diskussionen zwischen unserem Architekten, Statiker und Baugrundgutachter zur Gründung unseres geplanten Hauses....
  4. Perimeterdämmung der Frostschürze bei DEO

    Perimeterdämmung der Frostschürze bei DEO: Dieses Detail habe ich bei einem Ziegelhersteller gefunden: [ATTACH] Die Dämmung liegt auf der Bodenplatte, die Frostschürze ist außen bis in die...
  5. Abdichtung Frostschürze/Streifenfundament

    Abdichtung Frostschürze/Streifenfundament: Hallo an alle, erst ein mal ein Kompliment an das Forum, auch wenn ich überwiegend stiller Mit-Leser bin konnte mir trotzdem schon viel geholfen...