Mosaikparkett - was für Fehler muß man akzeptieren?

Diskutiere Mosaikparkett - was für Fehler muß man akzeptieren? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Bei uns wurde Mosaikparkett 8 mm im englischen Verband verlegt und 2x geölt. Nachdem wir jetzt nach Trocknungszeit draufkonnten, sind uns einige...

  1. #1 capslock, 27.08.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Bei uns wurde Mosaikparkett 8 mm im englischen Verband verlegt und 2x geölt. Nachdem wir jetzt nach Trocknungszeit draufkonnten, sind uns einige Fehler aufgefallen. Bevor ich nochmal jemanden herbitte, würde ich gerne wissen, welche Fehler akzeptabel sind:

    - Schlierenbildung im Gegenlicht: während das meiste Holz seidenglänzend ist, gibt es immer wieder ca. 20 cm breite und mehrere m lange Bereiche, die deutlich matter sind

    - manche der matten Bereiche sind auf ca. 20 cm x 20 cm auch mit der Hand spürbar sehr rauh

    - nicht verspachtelte Stöße von bis zu 2 mm oder fehlende Ecken bis zu 8 mm

    - nicht abgeschliffener überschüssiger Kleber, ca. 10 mm

    - Schleifriefe, ca. 30 cm lang, 20 mm breit, 0,5 bis 1 mm tief

    Danke
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nichts davon würde ich akzeptieren...
     
Thema:

Mosaikparkett - was für Fehler muß man akzeptieren?

Die Seite wird geladen...

Mosaikparkett - was für Fehler muß man akzeptieren? - Ähnliche Themen

  1. Altbau Mosaikparkett 1971 Schadstoffe

    Altbau Mosaikparkett 1971 Schadstoffe: Hallo, wir haben vor 7 Jahren einen Altbau aus 1971 gekauft. Wir haben alle Böden erneuert, außer das schöne Masaikparkett im Wohnzimmer. Dies...
  2. PAK haltiger Kleber bzw. Asbest unter altem Mosaikparkett?

    PAK haltiger Kleber bzw. Asbest unter altem Mosaikparkett?: Hallo, ich wohne in einem Haus, das ca. 68 erbaut wurde. Ich weiß nicht ob der Mosaikparkett aus dieser Zeit stammt, seinem Zustand zufolge ja....
  3. Mosaikparkett nicht weit genug abgeschliffen?

    Mosaikparkett nicht weit genug abgeschliffen?: Hallo, wir haben unser Eiche Mosaikparkett abschleifen und mit Wasserlack versiegeln lassen. Leider ist an vielen Stellen, aber nicht...
  4. Mosaikparkett

    Mosaikparkett: Hallo! Grundsätzlich ist Mosaikparkett Eiche ja gut für Fußbodenheizung geeignet. Ist der Parallelverband eigentlich schlechter geeignet als das...