Carport selber bauen

Diskutiere Carport selber bauen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo... Ich Plane gerade denn bau eines Carports mit einer Fläche von 4, 90 mx3, 00 m. Auf einer Seite von den 4,90m kann ich genügend Pfosten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Heimwerker1279, 27.08.2009
    Heimwerker1279

    Heimwerker1279

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Senden
    Hallo...

    Ich Plane gerade denn bau eines Carports mit einer Fläche von 4, 90 mx3, 00 m. Auf einer Seite von den 4,90m kann ich genügend Pfosten aufstellen die denn Querbalken stützen, mein Problem ist aber die andere Seite da kann ich nur am Anfang und am ende einen aufstellen in der Mitte geht das nicht.

    Meine Frage: Welche Maße sollte der Querbalken mindestens haben damit die zwei Pfosten reichen, oder am besten gleich einen Stahlträger einbauen.
    Kann man das ganze auch ausrechnen welche Maße der Querbalken haben sollt.

    Mfg Chris
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 27.08.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    1) So etwas ist zu berechnen -> geh zum Statiker, geh direkt dahin, geh nicht über Los, spare nicht 4000 Taler.
    2) Dies ist kein DIY-Forum. Siehe hier: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=33032

    Um Hausfrauen und andere vor der Versuchung zu bewahren, wird dieses Thema geschlossen





    die 4000 taler sind symbolisch gemeint :)
    mls, 090827
     
Thema:

Carport selber bauen

Die Seite wird geladen...

Carport selber bauen - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Carport Gefälle nachträglich erhöhen

    Carport Gefälle nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, sehr blödes Thema. Ich hab ein Carport zuhause bei dem das Gefälle von vorne nach hinten sehr gering ist. Genaue % hab ich grade...
  3. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  4. Carport selber bauen

    Carport selber bauen: Guten Abend, wir würden gerne noch ein Carport vor unsere Garage bauen. Wir würden gerne wissen was wir an Material brauchen bzw, vllt auch Tipps...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.