Brandschutz

Diskutiere Brandschutz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Bin neu hier und brauche dringend hilfe!! :) Ich baue eine Scheune zum Wohnhaus um und habe bereits angefangen den bebauungsplan habe...

  1. knobel

    knobel

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Gollhofen ( Bayern)
    Hallo!

    Bin neu hier und brauche dringend hilfe!! :)

    Ich baue eine Scheune zum Wohnhaus um und habe bereits angefangen den bebauungsplan habe ich und genehmigt ist dieser auch!

    Nur gibt es da ein problem : ich habe in einer Aussenwand (Giebelwand) vor Fenster einzubauen da dort ein Bad entstehen soll.
    Das zuständige Bauamt hat mir die auflage gegeben dort Brandschutzfenster ( G 90) einzubauen ! kann ich diese irgendwie umgehen oder gibt es eine Alternative???
    bitte helft mir bin nämlich am verzweifeln!!! :)

    Vielen Dank im voraus !
    knobel:mauer
     
  2. #2 saarplaner, 27.08.2009
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Hallo,

    so pauschal kann man deine Frage leider nicht beantworten, ohne die Örtlichkeit etwas zu kennen.

    Ist das eine Grenzwand? Oder eine sonstige Brandwand?
    Wenn das Bauamt da eine Auflage in den Bauschein schreibt, hat es sehr wahrscheinlich seinen Grund.

    Frag am besten mal bei deinem Planverfasser nach, der kann dir das Weitere bestimmt erläutern.

    Mir persönlich fällt keine Alternative ein für ne G90 - Verglasung.

    Grüße aus dem Saarland
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    sei froh, das es keine F 90 gefordert wird :biggthumpup:

    Festverglasung als Alternative ?



    Peeder
     
Thema: Brandschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brandschutzfenster wie umgehen

    ,
  2. brandschutz umgehen

    ,
  3. brandschutzfenster umgehen

Die Seite wird geladen...

Brandschutz - Ähnliche Themen

  1. Brandschutz im Gewerberaum/Wohnhaus

    Brandschutz im Gewerberaum/Wohnhaus: Hallo Forum , wir haben ein altes Haus gekauft ( Fachwerk ) und einen Raum ( 20 m2 ) mit einen Umnutzungsantrag in einen kleinen 1 Frau...
  2. Brandschutz Holztreppe Unterseite Mehrparteienhaus

    Brandschutz Holztreppe Unterseite Mehrparteienhaus: Hier im Haus gibt es zwei übereinander liegende Keller. Vom EG in -1 führt eine Holztreppe welche bisher von unten mit Putz auf Schilfmatte...
  3. Brandschutz oder stahltür asbest

    Brandschutz oder stahltür asbest: Hallo . In unserer Wohnung wird renoviert und nun sah ich diese weiße „Füllung“ in der Tür zum Anbau . Von den Handwerkern freigelegt . Ist das...
  4. Terassenüberdachung Brandschutz Doppelhaushälfte

    Terassenüberdachung Brandschutz Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, wir haben eine Doppelhaushälfte gebaut. Nun hat zuerst unser Nachbar der Doppelhaushälfte eine Terassenüberdachung von 6 Metern...
  5. Brandschutz bei Lüftungsrohren

    Brandschutz bei Lüftungsrohren: Liebe Forenteilnehmer, Um einen Raum zu erstellen müssen Gipskartonwände abgerissen werden. Mit den Gipskartonwänden wird gleichzeitig auch die...