Integrierte Hebeanlage z.B. Sanibroy

Diskutiere Integrierte Hebeanlage z.B. Sanibroy im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Brauch mal nen Tipp: Will mir in die Garage, die vom Garten aus zugänglich ist, ein WC einbauen, damit nicht immer alle in die Wohnung...

  1. #1 Mountainman, 28.08.2009
    Mountainman

    Mountainman

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Allroundgenie
    Ort:
    Ulm
    Hallo.
    Brauch mal nen Tipp:
    Will mir in die Garage, die vom Garten aus zugänglich ist, ein WC einbauen, damit nicht immer alle in die Wohnung müssen (bei Grillparty etc.).
    Kanalebene liegt deutlich unter der der Garage, allerdings geht der Kanalablauf auf ca. 1,50 m nach außen durch die mittlerweile deaktivierte 3-Kammer-Kläranlage und dann in den Kanal, der ca. 2,5 m unterhalb OK Fussboden Garage liegt.

    Hab nicht vor, das groß zu ändern und will nun eben in 2,3 m Höhe zu einem bereits vorhandenen 45°-Abzweig (SML) an der Decke, um dort ein WC dann mit Hebeanlage anzuschließen.

    Frostschutz ist sichergestellt, Einsatz ist nur alle paar Wochen während der Sommermonate, dann aber evtl. schon n paar mal.

    Zusätzlich soll auch noch n Handwaschbecken dran.

    Fragen:

    1. Reicht sowas wie das Sanicompact 43 von SFA aus?
    2. Wie hab ich mir die oft erwähnte "Wartung" vorzustellen? Wie häufig?
    (Vorausgesetzt, es landet nur das drin, was darf ;-)
    3. Braucht man noch ne zusätzliche Entlüftung oder reicht die Standard-Entlüftung vom Kanal aus (die ist vorhanden)?
    4. Gibts sonst ne halbwegs kostengünstige Lösung (alternativ zum o.g.)

    Gruß & Danke
     
  2. #2 gunther1948, 28.08.2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    Allroundgenie

    hallo
    bei der berufsangabe brauchste unsere hilfe doch wohl echt nicht das sind doch die jungs die mit 4 büroklammern zum mond fliegen.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 Mountainman, 30.08.2009
    Mountainman

    Mountainman

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Allroundgenie
    Ort:
    Ulm
    ;-)

    Nur lassen sich aus den Büroklammern dann keine Toiletten mehr zaubern ;-)
    gruß
     
Thema: Integrierte Hebeanlage z.B. Sanibroy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sanibroy garage

Die Seite wird geladen...

Integrierte Hebeanlage z.B. Sanibroy - Ähnliche Themen

  1. Fugenlose Wand mit integriertem Cheminée

    Fugenlose Wand mit integriertem Cheminée: Hallo zusammen Könnte mir jemand vielleicht mitteilen, wie man eine Wand mit Cheminée/Kamin ohne Fugen bauen kann (unterschiedliche Temperaturen...
  2. Decke dämmen integrierte Garage

    Decke dämmen integrierte Garage: Hallo zusammen. Ich als Anfänger habe folgende Frage: Wir bewohnen eine Doppelhaushälfte (Bj 2001) mit integrierter Garage. Die Garage teilt sich...
  3. Trittschalldämmung mit integrierter Dampfsperre mit Wand verkleben?

    Trittschalldämmung mit integrierter Dampfsperre mit Wand verkleben?: Hallo zusammen, wir möchten in unserem Neubau gerne Laminat/Designboden verlegen. Da wir sowohl PE Folie als auch Trittschalldämmung benötigen...
  4. Trittschall mit integrierter Dampfbremse ohne Aluklebeband

    Trittschall mit integrierter Dampfbremse ohne Aluklebeband: Hallo in die Runde :) in einer Altbauwohnung 1 Etage von 1953 mit neuem Estrich (Verlegung Feb. 2020) wurde Laminat mit Trittschall mit...
  5. Vergrößerung Speichervolumen bei WP mit integriertem WW-Speicher

    Vergrößerung Speichervolumen bei WP mit integriertem WW-Speicher: Hallo und Danke für Unterstützung: Wir werden eine Stiebel Eltron LWZ 8 CS Premium als WP für ein 2-Familienhaus bekommen. Energiebedarfsrechnung...