bestehende drahtgebundene Klingel drahtlos erweitern ?

Diskutiere bestehende drahtgebundene Klingel drahtlos erweitern ? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe eine handelsübliche drahtgebundene Haustürklingel. Ich möchte nun einen weiteren Klingeltaster parallel an die bestehende...

  1. #1 Peter1971, 28.08.2009
    Peter1971

    Peter1971

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur a.D.
    Ort:
    Freiburg i.B.
    Hallo,

    ich habe eine handelsübliche drahtgebundene Haustürklingel.

    Ich möchte nun einen weiteren Klingeltaster parallel an die bestehende Klingel installieren, jedoch habe ich das Problem, dass ich keine weitere Leitung ziehen möchte.

    Nun würde ich dieses Vorhaben gerne mittels eines Funksystems realisieren, doch fand ich im Internet bisher kein kompatibles System.

    Gibt es Funkempfänger mit einem einfachen Relais, welches beim Betätigen des Funksenders anzieht und wenn man den Funksender wieder loslässt, dieses Relais wieder abfällt, sodass ich diesen Empfänger bzw. das Relais direkt an bestehenden Türgong anschliesen kann wodurch dann beim Betätigen des Funksenders, der Gong läutet ?

    Kann mir Jemand Bezugsquellen nennen wo ich so ein system herbekomme ?

    Vielen Dank für die Infos.
    Gruß Peter
     
  2. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Schau doch mal im TOOM Baumarkt nach da gibts so Funkschalterzeugs glaube von Firma DÜWI weisst schon die wo auch die Schalter und so herstellen.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ob´s so einfach geht? Funkschalter haben meist keine Tasterfunktion. Zudem muss man prüfen, ob damit überhaupt die Klingelspannung geschaltet werden kann.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: bestehende drahtgebundene Klingel drahtlos erweitern ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funksender an drahtgebundene klingel

Die Seite wird geladen...

bestehende drahtgebundene Klingel drahtlos erweitern ? - Ähnliche Themen

  1. Gemauerte Grillbox an bestehende Außenmauer anschließen

    Gemauerte Grillbox an bestehende Außenmauer anschließen: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe viel gegoogelt (das war vllt auch das Problem) und benötige jetzt einen Rat von Experten... Ist auch nix...
  2. Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter

    Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter: Hallo Zusammen, folgende Situation: Renovierungsarbeiten an den Wänden, Holzständerbauweise beplamkt mit OSB und daraufligendem Gipskarton. Die...
  3. Auf bestehendem Putz neu verputzen

    Auf bestehendem Putz neu verputzen: Hi, Ich möchte meine Waschküche zu einem Wohnraum umarbeiten. Die Wände sind bzgl Ebenheit nur Zweckmäßig verputzt und gestrichen worden. Die...
  4. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  5. Dampfsperre auf bestehende Unterkonstruktion

    Dampfsperre auf bestehende Unterkonstruktion: Liebes Forum, ich habe eine Raucherwohnung (Bj. 1983) übernommen. In den stark verrauchten Räumen habe ich die GK Decke zum Dachboden und in der...