Traufabstand zu gering...

Diskutiere Traufabstand zu gering... im Dach Forum im Bereich Neubau; Beim Bau meines EFH wurden im Bereich eines Vorsprunges die Dachsparren zu kurz ausgebildet, so dass der geplante Traufabstand von mindestens 50...

  1. Mexx

    Mexx

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Beim Bau meines EFH wurden im Bereich eines Vorsprunges die Dachsparren zu kurz ausgebildet, so dass der geplante Traufabstand von mindestens 50 cm, sich auf nur wenige Zentimeter beläuft.:mauer
    Dies sieht sehr unschön aus und da sich dort die Eingangstür befindet, dürfte es auch ohne zusätzliches Vordach keinen Regenschutz geben.
    Die Sparren sind noch nicht eingeputz.

    Welche Möglichkeiten gibt es, die zu kurz geratenen Dachsparren zu verlängern?:think
     
  2. #2 ManfredH, 29.08.2009
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Z.B. beidseits am Sparren Bretter anbringen, ähnlich wie die Zangen bei einer Kehlbalkendecke.

    Habe ich bei meinem eigenen Haus wegen einer kurzfristig während der Ausführung erforderlich gewordenen Änderung auch so gemacht, und sieht imho sogar ganz nett aus. Wenn du Lust hast, ein paar km nach Westen zu fahren, kannst du es dir gerne in natura bei mir ansehen.
     
  3. #3 ManfredH, 29.08.2009
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Hallo,
    ich habe deine PN bekommen, kann sie aber leider nicht beantworten.
    Beim Versuch, die Antwort abzuschicken, kommte eine Meldung, dass der Empfänger (also du) keine PNs empfangen kann oder darf. :confused:
     
  4. #4 Flaschnerfreund, 04.09.2009
    Flaschnerfreund

    Flaschnerfreund

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempnermeister
    Ort:
    Küps
    Hi,
    weiß nicht ob dir das jetzt noch hilft, du kannst auch Aufschieblinge anbringen
     
  5. Mexx

    Mexx

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Nábend, was sind denn ´Aufschieblinge´? Also das Haus ist weder verputzt, noch von innen isoliert.
    Es wäre alles noch zugänglich.:bef1006:

    VG
     
  6. Mexx

    Mexx

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Hi Manfred,

    also ich bin noch am ´rumdoktoren, warum das nicht funktioniert.

    :mauer
     
  7. #7 Shai Hulud, 12.09.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo Mexx,

    kannst du bitte in deinem Profil>Einstellungen_ändern die PN-Einstellungen prüfen? Ganz besonders den hier:

     
  8. Mexx

    Mexx

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Moinsen Shai,
    hab ich gemacht. Wenn ich das richtig kapiere, sollte das wohl so aussehen:

    Herunterladen der vCard erlaubenSie können anderen Benutzern erlauben, eine vCard mit Ihrem Benutzernamen und Ihrer E-Mail-Adresse herunterzuladen.

    Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse anderen Benutzern nicht zugänglich machen möchten, sollten Sie das Herunterladen von vCards nicht erlauben.
    Herunterladen der vCard erlauben


    E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen
    E-Mails erhaltenEs kann vorkommen, dass der Betreiber des Forums wichtige Hinweise per E-Mail an Sie schicken möchte.

    Wenn Sie diese Hinweise nicht erhalten möchten, deaktivieren Sie bitte diese Einstellung.
    Administratoren dürfen mir E-Mails schicken

    Sie können anderen Benutzern erlauben, dass sie Ihnen eine E-Mail schicken können.
    Andere Benutzer dürfen mir E-Mails schicken
    Themen abonnierenWenn Sie ein neues Thema erstellen oder auf ein vorhandenes antworten, können Sie dieses Thema automatisch in die Liste Ihrer abonnierten Themen aufnehmen. Hier können Sie einstellen, ob die Themen automatisch abonniert werden sollen und falls ja, wie Sie über Antworten benachrichtigt werden möchten.


    Hab mal versucht dem Manfred was zu schicken - ist mir nicht erlaubt:confused::fleen

    VG
     
  9. #9 Shai Hulud, 13.09.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo Mexx,

    ich habe Manfred per PN deine Email-Adresse geschickt.

    Ihr verwirrt mich, weil Manfred oben noch schrieb ich habe deine PN bekommen, kann sie aber leider nicht beantworten. Du schreibst jetzt aber, daß gar keine PNs gehen.

    Geh du bitte nochmal auf Einstellungen ändern. Dann sollte es in etwa so aussehen:


    Private Nachrichten
    Dieses Forum enthält ein System, mit dem es möglich ist, anderen Benutzern eine Private Nachricht, ähnlich einer E-Mail, zukommen zu lassen.

    Falls Sie keine Privaten Nachrichten versenden oder erhalten möchten, können Sie die Funktion hier deaktivieren.
    X Private Nachrichten aktivieren

    Sie können hier einstellen, dass Ihnen nur Moderatoren und Benutzer auf Ihrer Kontaktliste Private Nachrichten schicken können. Allen anderen Benutzern wird angezeigt, dass Sie die Privaten Nachrichten deaktiviert haben.
    O Private Nachrichten nur von Moderatoren und Kontakten erhalten

    Wenn Ihnen jemand eine Private Nachricht geschickt hat, können Sie darüber per E-Mail benachrichtigt werden.
    X E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Privaten Nachrichten erhalten

    Wenn Sie sich im Forum befinden und eine neue Private Nachricht erhalten, können Sie darüber mit einem kleinen Popup-Fenster informiert werden.
    X Popup-Fenster bei einer neuen Privaten Nachricht anzeigen

    Beim Verschicken einer Privaten Nachricht kann eine Kopie im Ordner Postausgang gespeichert werden.
    X Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern.
     
  10. Mexx

    Mexx

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Tag,

    das ist ja das Lustige. Ich konnte Manfred erstmals eine PN senden und als er mir antworten wollte, hat es nicht geklappt.

    Wenn ich auf ´Einstellungen ändern ´gehe, sehe ich unter ´Benachrichtigungen, PN & E-Mails ´völlig andere Optionen, als deine?:confused::confused:
     
  11. #11 Shai Hulud, 13.09.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Kannst du bitte deine Einstellugen mal posten?
     
Thema: Traufabstand zu gering...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traufabstand

Die Seite wird geladen...

Traufabstand zu gering... - Ähnliche Themen

  1. Lichtschacht mit geringer Einbautiefe gesucht

    Lichtschacht mit geringer Einbautiefe gesucht: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst mein WDVS (14cm) und muss nun noch eine Lösung finden für einen alten Betonlichtschacht, den ich wegbauen...
  2. Dachrandabdeckung zu gering für Rhombusschalung

    Dachrandabdeckung zu gering für Rhombusschalung: Guten Morgen zusammen. Wir haben vor ca. 5 Jahren unseren Traum vom Neubau verwirklicht und jetzt fehlt noch der Außenputz. Bei der Suche nach...
  3. Fußbodenheizung geringer Aufbau 1. OG dämmen

    Fußbodenheizung geringer Aufbau 1. OG dämmen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade ein älteres Haus. In diesem Zuge wurde in einigen Räumen im 1. OG bereits eine Fußbodenheizung verlegt, nun...
  4. Fussbodenaufbau OG (Holzdecke, Korkfußboden und geringe aufbauhöhe)

    Fussbodenaufbau OG (Holzdecke, Korkfußboden und geringe aufbauhöhe): Moin zusammen, wir sind gerade am Bauen eines Holzhauses, diese Woche hatten wir ein Gespräch mit dem Estrichleger über den geplanten...
  5. Holzbalkendecke sanieren oder nicht? Geringe Balkenhöhe

    Holzbalkendecke sanieren oder nicht? Geringe Balkenhöhe: Moin moin zusammen, habe vor kurzem ein Nachkriegshaus aus 1952 erworben und arbeite mich peu a peu durch die Sanierungsthemen. Habe kürzlich...