Beton-Fertiggaragen

Diskutiere Beton-Fertiggaragen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, wir wollen wenn möglich vor dem Winter noch eine Eintordoppelgarage auf unser Grundstück stellen. Vom Bauamt haben wir das OK für...

  1. Patko

    Patko

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Mainz
    Hallo Leute,

    wir wollen wenn möglich vor dem Winter noch eine Eintordoppelgarage auf unser Grundstück stellen. Vom Bauamt haben wir das OK für eine max. Grundfläche von 50m2 Garage.

    Unsere Garage soll ca. 6,5x6,5m & normal hoch sein + zusätzliche Tür hinten + Sektionaltor mit Fernbedienung. Von den Maßen kann auch abgewichen werden, da dies nur grobe Vorstellungen sind. Ziel soll sein, dass wir 2 Autos rein bekommen.

    Nun die Frage(n)...

    1) Wir interessieren uns aus kostengründen für eine Beton-Fertiggarage.
    Da im Internet nur ganz selten Preise genannt werden, wollten wir Euch fragen, wieviel wir etwa kalkulieren müssen?!

    2) Welche Beton-Fertiggaragen Firmen könnt ihr empfehlen?

    Hoffe auf konstruktive Antworten :-)

    Gruß aus Mainz
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das schlägt doch dem Faß den ....en ein! :winken
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 29.08.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Sinn und Nicht-Sinn dieses Forums:

    Produktnennung:

    Produkte oder links zu Produkten und deren Prospekten, Datenblättern etc. sind zulässig, sofern sie als Beispiel oder der Erläuterung dienen.
    Nicht zulässig sind Produktnennungen zur Frage nach deren Qualität, dem Anprangern vermeintlich oder tatsächlich mangelhafter Qualität oder mit werbendem Charakter.


    Heimwerkertipps und Do-It-Yourself-Fragen
    Das Bauexpertenforum kann Baulaien Hilfestellung in schwierigen Bausituationen geben und ihnen Wissen vermitteln, um Probleme zu vermeiden.

    NICHT Sinn des Forums sind kostenlose Planungsleistungen und Projekt- oder Bastelanleitungen für DoItYourself-Heimwerker (z.B. Online-Statik oder Elektroinstallation).
    .
     
  4. #4 bengele79, 29.08.2009
    bengele79

    bengele79

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    alb
    gleiches hab ich mir auch anbieten lassen.

    17000 inkl. Mwst. inkl. aller deiner Anforderungen und inkl. Dachbegrünung.
     
  5. #5 Baufuchs, 29.08.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Verstehe

    eure Aufregung nicht.

    Richtige Antwort wäre gewesen:

    Wenn Sie schon im I-Net passende Anbieter gefunden haben, die keine Preise angeben, ist es doch ein Leichtes, mit denen Kontakt aufzunehmen, um deren Preise zu erfahren.
     
  6. Piefra

    Piefra

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    bei Berlin
    Also bei 6 x 6 Meter könntest du auch zwei Garagen mit einer "Standardgröße" von 3 x 6 Meter mit einer Mittelwandaussparung nehmen. Du hast dann allerdings auch zwei einzelne Tore anstelle eines großen Tores.

    Damit solltest du dann so im Bereich von 10 - 13 TEUR liegen (ohne Fundament)

    Zu deinen weiteren Fragen kannst du doch einfach im Internet suchen und dir das eine oder andere Prospekt zusenden lassen. Da bekommst du schon einen guten Überblick

    Gruß, Frank
     
  7. #7 susannede, 30.08.2009
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Meine Standard-Antwort, wenn mich meine Nachbarn sowas fragen, ist: etwa soviel, wie das Auto, was darin steht, kostet (okay, die fahren hier alle maximal Mittelklassewagen).

    Für Doppelgarage...kommt halt darauf an....Muttern hat nen alten Panda?
     
Thema:

Beton-Fertiggaragen

Die Seite wird geladen...

Beton-Fertiggaragen - Ähnliche Themen

  1. Beton-Risse Fertiggarage

    Beton-Risse Fertiggarage: Ich habe Risse auf dem Boden in einer neuen Fertiggarage. Ist das üblich und normal? Die Rissen sind auf beide Seiten am Eingang, wo sich das...
  2. Beton fertiggarage verbreitern

    Beton fertiggarage verbreitern: Guten Morgen. Wie das Thema schon sagt, sind wir am überlegen, unsere fertiggarage zu verbreitern. Damit hätten dann 2 Fahrzeuge Platz. Vielleicht...
  3. neue Abdichtung einer Beton-Fertiggarage

    neue Abdichtung einer Beton-Fertiggarage: Hallo, nach nunmehr 10 Jahren sind unsere beton-Fertiggaragen undicht. man sieht an der Innenseite kleine Risse, die durch Wasser dunkel verfäbt...
  4. Wandbelastung Beton-Fertiggarage

    Wandbelastung Beton-Fertiggarage: Hallo zusammen, ich habe eine Beton Fertiggarage von Zapf, Wanddicke 8cm. Ich möchte Regale an die Wand anschrauben. Weiss jmd. mit wieviel kg so...
  5. Größerer Kran Beton Fertiggarage

    Größerer Kran Beton Fertiggarage: Guten Abend, da ich über die Suchfunktion nichts passendes gefunden habe bringe ich meine Frage bzw. Mein Anliegen hier vor. Am 20.11.2019 wurde...