alter, stinkender Teppichkleber

Diskutiere alter, stinkender Teppichkleber im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab mich heute hier erst angemeldet...:winken Ich hab auch das Problem mit dem alten, stinkenden Teppichkeber. Wir haben ein 50...

  1. #1 speeddi66, 01.09.2009
    speeddi66

    speeddi66

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristmeisterin
    Ort:
    Mainatl
    Hallo,
    ich hab mich heute hier erst angemeldet...:winken
    Ich hab auch das Problem mit dem alten, stinkenden Teppichkeber.
    Wir haben ein 50 Jahre altes Haus gekauft und haben mit viel Mühe den festverlegten Teppch mit einem Stripper entfernt.
    Der Teppich mit Schaumstoffrücken hat jede Menge Schumstoff und Kleber hinterlassen und in einem Zimmer war es ein Teppch mit Fliesrücken...da verblieb der nackte Kleber.
    Dieser stinkt wie ein alter Nasser Putzlappen.*pfui*
    Wir haben uns die Fasadenfräse ausgeliehen und in den Ecken, in die man damit nicht konnte den Kluthe Teppichkleberentferner benutzt.

    Bin mit dem Ergebnis nicht besonders zufrieden...aber es geht.
    Jetzt meine Frage:

    Kann man dann darauf direkt wieder Teppich keben?
    In den Poren stecken doch noch kleine Rest von dem Kleberentferner?
    Der löst den Kleber doch gleich wieder auf!
    Muss man den irgendwie neutralisieren?
    Hält Ausgleichsmasse darauf?
    Auch riecht das blaue Gel so chemisch...ist es gesundheitsschädlich?
    Es dreht sich ums Kinderzimmer.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand, der schon mal Erfahrungen in diesem Gebiet gesammelt hat, antworten würde.
     
  2. #2 mariaji, 29.07.2011
    mariaji

    mariaji

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Professorin
    Ort:
    Wien
    Teppichbodenentferner K....

    Hallo!

    Habe heute auch den K..... verwendet und dann überlegt, wie ich den ganzen klebenden Patz wieder neutralisieren kann, so dass man wieder drauf gehen kann,.... . Habe dann einfach MEHL draufgestreut und es ging sehr gut! Alles konnte sehr gut entfernt werden! Es klebt nicht mehr, das Mehl bindet alle Reste des Entferners und des Klebers und es läßt sich vor allem ganz genau abkratzen, :28:wir waren begeistert! Danach kann man noch einmal feucht drüberwischen und fertig!! Habe gar nichts abgeschliffen, weil ich gleichzeitig in der Wohnung lebe und da wollte ich auf keinen FALL diesen ganzen Staub haben und einatmen!

    Habe den K... über den Artikel mit der STERNFRÄSE entdeckt, danke, dass es so gut beschrieben war! Vor allem, habe ich diesen Entferner nur bei H... gefunden! DANKE

    Giftigkeit: kenne ich mich nicht so aus, aber es kommt mir nicht so schlimm vor, obwohl ich sehr empfindlich bin. Das Mehl saugt das alles auf! Und einfach gut lüften.

    Liebr GRUß

    mariaji
     
Thema: alter, stinkender Teppichkleber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alter teppichkleber giftig

    ,
  2. 50 jährigen teppichkleber

    ,
  3. stinkender alter kleber

    ,
  4. Kleber unter teppich stinkt,
  5. Teppichkleberentferner von KLUTHE,
  6. teppichboden entfernen giftig,
  7. alter teppichkleber gesundheitsschädlich,
  8. stinkende ausgleichsmasse,
  9. teppichkleber entferner kluthe,
  10. kluthe teppichkleber entferner,
  11. Alter teppichkleber stinkt kalt,
  12. teppichkleberreste stinkt,
  13. teppichkleber rest stinkt,
  14. alter teppichkleber stinkt
Die Seite wird geladen...

alter, stinkender Teppichkleber - Ähnliche Themen

  1. Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?

    Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück gekauft und in einer Ecke des Grundstücks ragt ein Eisenrohr aus dem Boden und eine Ecke des...
  2. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  3. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?: Hallo zusammen, da es so ganz langsam auf meiner Baustelle Richtung Betonierarbeiten innerhalb des Hauses geht.. (es wird eine HBV Decke...
  4. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  5. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...