Aqualan Deutschland GmbH

Diskutiere Aqualan Deutschland GmbH im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Auf der Webseite der Aqualan Deutschland GmbH erscheint zur Zeit ein " Baustellenschild " mit dem Hinweis, daß die Seite zur Zeit überarbeitet...

  1. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Auf der Webseite der Aqualan Deutschland GmbH erscheint zur Zeit ein " Baustellenschild " mit dem Hinweis, daß die Seite zur Zeit überarbeitet wird.

    Die Fa. Aqualan vertreiben " Voodoo-Kästchen ", mit denen sich angeblich durchfeuchtetes Mauerwerk trocken legen läßt.

    Das OLG Düsseldorf hat der Aqualan jetzt auf Klage eines Verbraucherverbandes mit Urteil vom 07.07.2009 - I - 2o U 20/o9 - deren Werbeaussagen zur Wirksamkeit der Aqualan-Mauerentfeuchtungsanlage untersagt.

    Das Urteil ist hier nachzulesen:

    http://www.justiz.nrw.de/nrwe/olgs/duesseldorf/j2009/I_20_U_20_09urteil20090707.html

    Das Internet vergißt nichts. Hier wird das angebeblich wirksame Verfahren zur Mauertrockenlegung noch beschrieben, im Übrigen ist alles weitgehend aus dem Internet entfernt:

    http://www.biermann-web.de/fliesen-...e-waende-neues-produkt-zur-mauerentfeuchtung/

    Jetzt hat der Voodoo ein Ende.

    Oh ne. Die Österreicher müssen den Mist noch im vollen Wortlaut über sich ergehen lassen:

    http://www.aqualan.at/

    Urteile:

    Aqualan http://www.dhbv.de/index.php?menuid=1&downloadid=596&reporeid=247

    Aquapol http://www.dhbv.de/dokumente/upload/Urteil Aquapol Darmstadt Internet.pdf
     
  2. #2 Der Bauberater, 01.09.2009
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    In Össi-Land funzt das "Käschtle" vielleicht doch :mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  3. #3 Bauwahn, 01.09.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Wenn scho, dann "Kaschterl"
     
  4. #4 Budenzauber, 01.09.2009
    Budenzauber

    Budenzauber

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Renovierer
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
    ... und in D kann man die Wundertüte dann in Bälde wahrscheinlich auch wieder ordern.
    Aber nur außerhalb von Festnetzen z.B. unter Aqua-W-LAN...:mega_lol:

    Gruß Budenzauber
     
  5. AndyAC

    AndyAC

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Aachen
    was habt ihr denn? Es gibt doch eine Zufriedenheitsgarantie.:respekt
     
  6. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Hier auf AQUAEX.LU gibts noch die mit dem o.g. Urteil untersagte Aqualan-Werbung zum nachlesen.

    Die Seite von www.clever-trockenlegen.de mit der betreffenden Aqualan-Werbung ist heute auch in "technischer Überarbeitung".
     
  7. JensG

    JensG

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Köln
    In der "mein Eigenheim 3/2009" werden die Dinger auch erwähnt als "preiswerte Alternativen, in der Wirkungsweise jedoch schwerer einzuschätzen". Wenn man darauf achtet, fallen die Formulierungen auf: "Elektrische Signale sollen verhindern...", "...so versprechen es die Hersteller." Bei den etablierten Methoden sind die Formulierungen klarer.
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Tja, sowas kommt dabei herum, wenn Journalisten alles mögliche haben - nur keine Ahnung vom Fach. Und kein Budget für Sachverstand...
     
Thema: Aqualan Deutschland GmbH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aqualan

    ,
  2. fa.aqualan

    ,
  3. aqualan entfeuchtung

    ,
  4. aqualan entfeuchter
Die Seite wird geladen...

Aqualan Deutschland GmbH - Ähnliche Themen

  1. Als dipl.-Bauleiter CH in Deutschland selbständig werden?

    Als dipl.-Bauleiter CH in Deutschland selbständig werden?: Hallo zusammen Ich habe hier viele Jahre als Gast begeistert mitgelesen. Und empfinde das Forum als ein sehr guten Anlaufpunkt für alle am Bau...
  2. Fertighäuser von außerhalb Deutschland kaufen sinnvoll/interessant/gewagt/verrückt?

    Fertighäuser von außerhalb Deutschland kaufen sinnvoll/interessant/gewagt/verrückt?: Hallo, wir spielen seit ein paar Jahren eher halbherzig mit der Idee ein Haus zu kaufen. Im ländlichen Raum hier ist es nicht ganz so teuer wie...
  3. Fenster nicht wie bestellt aus Deutschland

    Fenster nicht wie bestellt aus Deutschland: Ich habe gemerkt, dass hier im Forum schon einiges über Fenster aus Polen geschrieben wurde. Es geht aber in meinem Beitrag darum, dass bei uns...
  4. Aqualan Mauerentfeuchtung

    Aqualan Mauerentfeuchtung: Moin moin, ich brauch mal Hilfe. Habe bei einem Verwandten eine gerade montierte Anlage von obiger Firma gesehen und etwas laut gestöhnt....
  5. Mauerentfeuchtung / Freie Energie

    Mauerentfeuchtung / Freie Energie: Hallo Experten, ich habe ein Angebot eines Erfinders zur Mauertrockenlegung mit freier Energie; kann man sagen ob es sich hier um ein seriöses...