Netz-Sonnensegel: wie reagiert es auf Schneefall?

Diskutiere Netz-Sonnensegel: wie reagiert es auf Schneefall? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wir haben einen Autostellplatz, den wir schlecht dauerhauft überdachen können. Es wäre aber im Winter schön, wenn die Bildung von Reif/Eis auf...

  1. #1 capslock, 01.09.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Wir haben einen Autostellplatz, den wir schlecht dauerhauft überdachen können.

    Es wäre aber im Winter schön, wenn die Bildung von Reif/Eis auf den Scheiben und die Schneemengen etwas vermindert würden.

    Hat jemand mal so ein netzartiges Sonnensegel (laufen wohl auch unter Bundeswehr-Netz) mal im Winter draußengelassen? Bleibt das unter Schneefall stabil oder hängt es massiv durch?
     
  2. #2 sachwas, 01.09.2009
    sachwas

    sachwas

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatl. gepr. Techniker, Kommunikationst.
    Ort:
    Hessen
    Davon sollte man wohl Abstand nehmen.

    siehe Schneegewicht

    • 10 cm frisch gefallener Pulverschnee wiegen etwa 10 kg/m2.
    • 10 cm Nassschnee kann bis zu 40 kg/m2 wiegen.
    • Eine 10 cm dicke Eisschicht wiegt bis zu 90 kg/m2 und ist damit fast so schwer wie 10 cm hoch stehendes Wasser, das 100 kg/m2 wiegt.

    Bei 10cm nassem Schnee und einem Stellplatz von 3*6m kommen also 720 kg zusammen.
    Theoretisch mit genug Aufhängepunkten machbar, praktisch Blödsinn.
    Dazu kommt, dass der Schnee durch ein Netz zum Teil durchfällt. Wenn die Maschen enger werden steigt die Windlast ....
     
Thema:

Netz-Sonnensegel: wie reagiert es auf Schneefall?

Die Seite wird geladen...

Netz-Sonnensegel: wie reagiert es auf Schneefall? - Ähnliche Themen

  1. TNC Netz Hausanschlusssäule erden

    TNC Netz Hausanschlusssäule erden: Leider finde ich bei uns im LVN /LEW Gebiet wo ein TNC Netz vorliegt nirgends Angaben dazu (auch nicht in der dazugehoerigen gültigen TAB 2019)...
  2. Kosten SW Anschluss an das örtliche Netz

    Kosten SW Anschluss an das örtliche Netz: Hallo ihr lieben. Ich muß euch mal kurz was fragen. Wir haben damals ein kostenangebot von den Stadtwerken erhalten. Die kosten um den...
  3. Aufbau einfaches BK-Netz

    Aufbau einfaches BK-Netz: Moin zusammen, ich möchte in meinem neuen Haus die BK-Verkabelung gern selbst machen. Deshalb hätte ich eine Frage zu Verteilern bzw....
  4. TT Netz: Zählerschrank mit 3ZP und 1 Verteilerfeld (PE Frage)

    TT Netz: Zählerschrank mit 3ZP und 1 Verteilerfeld (PE Frage): Hallo zusammen, bin jetzt dabei das Material für meinen Zählerschrank im Keller zu bestellen. Habe ein TT Netz vorliegen was, wenn es so...
  5. Potentialausgleich beim TN-C-S Netz

    Potentialausgleich beim TN-C-S Netz: Hallo, vorab, habe vor einigen Jahren mal den Beruf des Elektroinstallateurs gelernt, bin aber nun etwas aus der Praxis raus... Meine Frage...