Welchen Sturz beim T9 Mauerwerk bei Eingangstüre und bei Fenster ohne Roka

Diskutiere Welchen Sturz beim T9 Mauerwerk bei Eingangstüre und bei Fenster ohne Roka im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Welchen Sturz vewende ich am besten bei Fenster die keinen Rolokasten haben was wäre da Dämmtechnisch gesehen am besten, einfach nen...

  1. sebber

    sebber

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Junkersdorf
    Hallo!

    Welchen Sturz vewende ich am besten bei Fenster die keinen Rolokasten haben was wäre da Dämmtechnisch gesehen am besten, einfach nen isoliersturz nehmen und die T9 passend auf höhe schneiden?

    Und wie löse ich das an der Eingangstüre, dort soll ein Sturz vor ort einbetoniert werden zwecks der Fuß-Pfette vom Garagendach kann ich das mit U-Schalen machen haut das dann mit der höhe hin?

    Raumhöhe habe ich 2,52cm
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
  3. sebber

    sebber

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Junkersdorf
    da hab ich schon mal geschaut aber nicht das richtige gefunden oder übersehen
     
  4. #4 Schwarz, 02.09.2009
    Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
    ich glaube worauf der robby hinauswollte ist, dass wenn sie nicht die örtlichen planer und überwacher ihres vertrauens mit dieser hochkomplizierten frage konfrontieren können, kann ihnen hier auch niemand helfen.

    im klartext: da ist ein statiker, der sagt was geht, nein, nicht sagen, sondern rechnen/nachweisen/konstruieren.

    bei baumurks schauen sie am besten in die kategorie "statik" und "rohbau"; damit es bei ihnen nicht so aussieht => örtliche planer und überwacher.

    alles klar?

    schwarz
     
Thema:

Welchen Sturz beim T9 Mauerwerk bei Eingangstüre und bei Fenster ohne Roka

Die Seite wird geladen...

Welchen Sturz beim T9 Mauerwerk bei Eingangstüre und bei Fenster ohne Roka - Ähnliche Themen

  1. Statische Berechnung Sturz Garagentor!

    Statische Berechnung Sturz Garagentor!: Hallo! Ich habe für meinen Neubau der Garage eine Statikberechnung bekommen, nun blicke ich bei der Berechnung des Sturzes vom Garagentor nicht...
  2. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  3. Sturz bei 40cm Verteilerkasten Tiefe 15cm notwendig?

    Sturz bei 40cm Verteilerkasten Tiefe 15cm notwendig?: Hallo! Wir wollen in einer 30 cm NF-Ziegelwand im ganz oberen Bereich (ca. 20 cm von Decke entfernt) einen Verteilerkasten in die Wand...
  4. Riss im Sturz beim Rohbau

    Riss im Sturz beim Rohbau: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ein Sturz ausgewechselt werden mss wenn er einen Riss hat und einen leichten "Knick". (wenn ich eine Wasserwage...
  5. Garagenbau---hilfe beim Sturz über Garagentor

    Garagenbau---hilfe beim Sturz über Garagentor: Hallo. Ich bin zurzeit am Bau unserer Garage beschäftigt. Eine Statik und Baugenehmigung ist auch vorhanden, dennoch habe ich eine Frage bezüglich...