Ergebnis 1 bis 5 von 5

Decke-Holzplatten für Garagenanbau feuchtraumgeignet

Diskutiere Decke-Holzplatten für Garagenanbau feuchtraumgeignet im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    elektriker
    Benutzertitelzusatz
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper

Decke-Holzplatten für Garagenanbau feuchtraumgeignet

Hallo Forumsfreunde

Möchte den mittleren Raum (4,5mx2,8m) meines Garagenanbaus der aus drei Räumen (u.a.Holzlager) mit unterschiedlichen Erstellungsjahren besteht und im Gegensatz zu den anderen Räumen bisher keine Decke hatte sondern bis ganz oben offen war nun als Werkzeug- und Gerätelager nutzen.
    Das Gebäude hat ein Satteldach aber ist nur mit Betontaschen (hoffe richtiger Ausdruck) eingedeckt. Keine Schalung und Dachpappe oder sowas vorhanden
    Im Winter kommt es an bestimmten windigen Tagen vor daß an einigen Stellen Pulverschnee durch etliche Spalten etc. ins Dach gelangt - nicht die Welt, aber wenn es dann taut gibts schon mal ein paar kleinere Pfützen die aber schnell austrocknen.
    Hatte bisher über den Räumen Folien ausgelegt und oben im Spitzdach war und wird nichts wertvolles,bzw wasserempfindliches gelagert.
    Also es sind Holzsparren 17,5x5cm , Abstand 0,9m, eingezogen worden und ich dachte ich mache die Decke darüber nun mit 22er OSB Platten Nut/Feder.
    Halten die Platten das aus hinsichtlich Feuchtigkeit denn über diese Decke möchte ich keine Folie legen da sie über eine geplante Klappe mit Leiter die Wegeverbindung zu den anderen Dachflächen ist. Möchte auf keinen Fall daß da was durchtropft nach unten wo die guten Sachen gelagert sind.
    Muss ich die Platten verkleben? Hab auch gehört es gäbe Feuchtraum OSB- Platten (wie ist die genaue Bezeichnungß) oder ratet Ihr mir überhaupt zu anderen Platten oder Profilbrettern oder ganz anderem (nicht aus Holz)
    Material?
    (falls jetzt jemand sagt: Ursache bekämpfen, Dach dicht machen, logisch aber nee ist mir momentan (viell. später mal noch) einfach zu teuer und zeitaufwändig.
    Ich sag schon mal danke für eure Antworten!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Decke-Holzplatten für Garagenanbau feuchtraumgeignet

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    elektriker
    Benutzertitelzusatz
    hallo Experten. Wisst ihr wat?

Beruf
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz
    Dat löppt
    ja - hier fehlts an grundsätzlicher Substanz!

Die Feuchtebeständigkeit einer OSB-Platte ist hierbei sicher das geringste Problem.

Themenstarter

Beruf
    elektriker
    Benutzertitelzusatz
    Jetter:

Ich kann mit Deiner Antwort nun so leider gar nichts anfangen!
    Was meinst Du denn eigentlich?

Beruf
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz
    Dat löppt
    es geht wohl hier weiter