Treppenöffnung

Diskutiere Treppenöffnung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, wie werden Treppenöffnungen gegen den aufzubringenden Estrich abgegrenzt? Ich habe da so Bleche mit ansehnlicher Dicke (5mm?) vor...

  1. Kain

    Kain

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gartenbau
    Ort:
    Norden
    Guten Abend,

    wie werden Treppenöffnungen gegen den aufzubringenden Estrich abgegrenzt? Ich habe da so Bleche mit ansehnlicher Dicke (5mm?) vor Augen, die mit Ankern beim Gießen der der Decke befestigt werden? Oder anschließend auf die fertige Rohdecke aufgedübelt werden?
    Wie heißen die Dinger?

    Danke

    Kain
     
  2. #2 susannede, 02.09.2009
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    so wird das was.

    Wir sagen hier Abstellung oder Abstellwinkel dazu.
     
  3. Kain

    Kain

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gartenbau
    Ort:
    Norden
    Danke

    Kain
     
Thema:

Treppenöffnung

Die Seite wird geladen...

Treppenöffnung - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau (Dämmung, Folie, Lattung, OSB) in 4,5m Höhe über Treppenöffnung

    Dachausbau (Dämmung, Folie, Lattung, OSB) in 4,5m Höhe über Treppenöffnung: Hallo zusammen, Ich mache gerade in Eigenleistung den Dachausbau (Dämmung, Folie, Lattung, OSB). In den Zimmern war das mit einem Rollgerüst...
  2. Luftdichter Anschluss der Treppenöffnung

    Luftdichter Anschluss der Treppenöffnung: Guten Morgen Zusammen! Ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe! Wir haben im April vergangen Jahres gebaut und sind mittlerweile...
  3. Treppenöffnung in Kehlbalkendecke

    Treppenöffnung in Kehlbalkendecke: Moin, ich habe hier schon einiges gelesen zur Wärmedämmung und besonders zur Dampfbremse bei einer Kehlbalkendecke, aber ich würde gerne euren Rat...
  4. Treppenöffnung schließen

    Treppenöffnung schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich bin ganz neu hier und hoffe ich habe meine Frage thematisch richtig untergeordnet. Wir haben ein Einfamilienhaus mit...
  5. Innentreppe stillegen und Treppenöffnung schließen?

    Innentreppe stillegen und Treppenöffnung schließen?: Hallo! Wir planen einen EFH-Neubau (Keller, EG, OG, zunächst unausgebautes DG). Das Haus soll als EFH genutzt werden, aber auch die...