Wasser auf Flachdach

Diskutiere Wasser auf Flachdach im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Auf unsren Flachdächern läüft das Wasser nicht vollständig ab, da die Ablaufe nicht an den tiefsten Stellen angebracht wurden, d.h. wenn...

  1. Noxd

    Noxd

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Rosengarten
    Hallo,

    Auf unsren Flachdächern läüft das Wasser nicht vollständig ab, da die Ablaufe nicht an den tiefsten Stellen angebracht wurden, d.h. wenn es viel regnet stehen ca. 3-4 cm Wasser in der Senke


    Unser Haus hat 2 Flachdächer ca 1o Jahre alt.
    Unterkonstrucktion: Holz
    Material: Betumenbahnen

    Muss ich da etwas machen, und wenn ja was?

    Noxd

    Leider kann ich keine Fotos hochladen.
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    was sagt die tragfähigkeit zu der zusätzlichen Auflast? Material und Art der Abdichtung?
     
  3. Noxd

    Noxd

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Rosengarten
    Entschuldigung, das ich mich erst jetzt wieder melde.

    Die Tragfähigkeit ist kein Problem. Holzbalkendecke, es ist ein Holzanbau.
    So hier sind einige Fotos. (2 verschiedene Dächer)

    NOXD


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  4. honney

    honney

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    im hohen Norden
    Benutzertitelzusatz:
    bauleitender Dipl.-Ing. mit viel Spass am Job!
    sieht aus als ob es nicht die Massen an Wasser sind ... wenn die Bitumenbahn dicht ist, dann ist sie dicht ... wenn ich die Flachdachrichtlienie richtig im Kopf habe ist nen Gefälle bis 2% auch noch regelgerecht ... und dieses muss nicht automatisch zum Ablauf gehen ;)
     
Thema: Wasser auf Flachdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf dem flachdach steht wasser

    ,
  2. flachdach wasser

    ,
  3. senke im flachdach

Die Seite wird geladen...

Wasser auf Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Flachdach, Wasser läuft nicht ab

    Flachdach, Wasser läuft nicht ab: Hallo Wir haben auf unserem Flachdach vor über einem Jahr neue Dichtbahnen drauf bekommen. Komischerweise ist es mir vorher nie aufgefallen aber...
  2. Flachdach undicht, Wasser tropft rein

    Flachdach undicht, Wasser tropft rein: Hallo zusammen, ich mache mir gerade ein paar (zu viele?) Gedanken über unseren Schuppen, speziell das Dach, vielleicht könnt ihr mich hierzu...
  3. Flachdach stehendes Wasser

    Flachdach stehendes Wasser: Hallo Experten, könnt Ihr bitte mal die Bilder anschauen. Mein Dachdecker sagt mir, dass das stehende Wasser unbedenklich ist auf meinem...
  4. Flachdach Terrasse steht Wasser

    Flachdach Terrasse steht Wasser: Hallo Auf meiner Terrasse auf einer Doppelgarage bleibt Wasser stehen. Terrasse ist auf drei Seiten umbaut und ist nach vorne offen mit Dachrinne....
  5. Loggia/Flachdach: stehendes Wasser

    Loggia/Flachdach: stehendes Wasser: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe mich extra für dieses Thema hier registriert. Seit drei Jahren habe ich eine Eigentumswohnung mit...