Öko kann auch sehr ungesund sein...

Diskutiere Öko kann auch sehr ungesund sein... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Wie eine schlichte Steckdose 5 Öko-Wohnungen ruinieren kann. :eek: Für die Umwelt hat sich deren Errichtung also nicht gelohnt......

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie eine schlichte Steckdose 5 Öko-Wohnungen ruinieren kann. :eek:
    Für die Umwelt hat sich deren Errichtung also nicht gelohnt...

    http://feuerwehr.pirna.de/_Steckdosenbrand_Pirna_J-Brahms-Strasse.453d301/

    Es könnte gut sein, daß eine Absicherung mit C13A oder K16A (statt des ach so billigen "das-haben-wir-schon-immer-so-gemacht"-B16-Leitungsschutzschalters) den Schaden verhindert hätte.

    Abgesehen davon:
    Müßten in einem mehrgeschossigen Haus mit mindestens 8 Wohnungen nicht gewisse Brandschutzandorderungen erfüllt werden (Wohnungstrennwände und vor allem Etagenabschottung)???
     
  2. #2 capslock, 03.09.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Und wenn Phenol- und Formaldehydfreie Öko-Spanplatten (also normalerweise PMDI-gebundene) brennen, hat man hinterher Blausäure.

    Ein Öko-Anbieter, den ich darauf mal angesprochen hatte, sagte, er versucht seine Ortsfeuerwehren zu erziehen, daß sie seine Häuser abbrennen lassen sollen, wenn sie wirklich mal brennen.
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Theoretisch ja -- Praxis :mauer

    Ich kenne diese Art der " Spezialisten " beim Umgang mit vorbeugenden Brandschutz.


    [​IMG]


    Peeder
     
Thema: Öko kann auch sehr ungesund sein...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blausäure in ytong

Die Seite wird geladen...

Öko kann auch sehr ungesund sein... - Ähnliche Themen

  1. Suche Trittschalldämmung Öko, ohne Geruch, welcher?

    Suche Trittschalldämmung Öko, ohne Geruch, welcher?: Hallo, ich möchte in mein Wohnzimmer abgelagertes Parkett verlegen, dazu bin ich auf der Suche nach einer NICHT riechenden oder chemischen,...
  2. Öko-Pflaster-Fugen: laufend ausgespült, Unkraut und unschöne Optik

    Öko-Pflaster-Fugen: laufend ausgespült, Unkraut und unschöne Optik: Hallo zusammen, ich habe vor über 1 Jahr den Hof mit Öko-Pflaster gepflastert. Um ehrlich zu sein hatte ich mich mit dem Thema Okö-Pflaster bzw....
  3. Öko-Betonhaus, eine preisgünstige Grundversion

    Öko-Betonhaus, eine preisgünstige Grundversion: Hallo, letztens habe ich diesen Text und diese Ökobilanz eines Betonfertighauses von Dr. Hans-Dieter Bottke gelesen und beide gefielen mir...
  4. Die nächste Runde *Öko" kommt auf die Rechnung.

    Die nächste Runde *Öko" kommt auf die Rechnung.: Ökoumlage steigt mal wieder ... der "Preis" fürs Öko-kW per Umlage ist schon höher als bei anderen Energieträgern das komplette Paket. Sowas...