Zwischensparrendämmung, welches Material?

Diskutiere Zwischensparrendämmung, welches Material? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, nachdem unser Anbau fertig gestellt ist, gehts nun ans Dämmen des Daches. Vorgesehen sind 24 cm Zwischensparrendämmung. Am Altgebäude...

  1. #1 Sanierer09, 03.09.2009
    Sanierer09

    Sanierer09

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Südpfalz
    Hallo,
    nachdem unser Anbau fertig gestellt ist, gehts nun ans Dämmen des Daches. Vorgesehen sind 24 cm Zwischensparrendämmung. Am Altgebäude werden die Sparren auf das gleiche Mass aufgedoppelt.
    Mein Dachdecker meint ob Steinwolle (z.B. Rockwool) oder Glaswolle (z.B. Isover o.ä.) spielt keine Rolle.
    Auf der Suche nach diesen Produkten habe ich jedoch einen nicht unerheblichen Preisunterschied festgestellt.
    Kann mir jemand von den Profis bei der Entscheidungsfindung helfen?
    Wo liegt nun der Unterschied zwischen beiden Materialien? Besser oder schlechter wird es wohl nicht geben, unterschiedliche Eigenschaften bestimmt. Nur welche?
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß - Sanierer09
     
  2. #2 sichtdachstuhl, 03.09.2009
    sichtdachstuhl

    sichtdachstuhl

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    Oberbayern
    Dämmung

    Hallo,

    Steinwolle ist besser als Glaswolle, setzungsicherer.
    Noch besser ist Zellulose, auch nicht teurer.

    [​IMG]
     
  3. #3 Sanierer09, 07.09.2009
    Sanierer09

    Sanierer09

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Südpfalz
    Ich nehme an mit Zellulose ist Einblasdämmung gemeint, da kann ich wohl nur wenig Eigenleistung mit einbringen was dieses Produkt dann wieder uninteressant macht.
     
Thema: Zwischensparrendämmung, welches Material?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwischensparrendämmung welches material

Die Seite wird geladen...

Zwischensparrendämmung, welches Material? - Ähnliche Themen

  1. Zwischensparrendämmung 040 und 035 mischen?

    Zwischensparrendämmung 040 und 035 mischen?: Hallo, ich stehe davor das Projekt meines verstorbenen Vaters zu vollenden. Das 2. OG (einseitig Dachschräge) und das DG soll fertig ausgebaut...
  2. Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?

    Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?: Hallo liebe Experten, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht und auch sonst befinde ich mich hier wahrscheinlich auf noch wesentlich...
  3. Material für zukünftige Zwischensparrendämmung vorübergehend zur prov. Dämmung Dachboden nutzen?

    Material für zukünftige Zwischensparrendämmung vorübergehend zur prov. Dämmung Dachboden nutzen?: Liebe Bauexperten, ich habe eine Frage bezüglich einer Idee die ich hatte: Mittelfristig muss ich das Dach unseres Einfamilienhauses dämmen....
  4. Zwischensparrendämmung Altbau - welches Material

    Zwischensparrendämmung Altbau - welches Material: Habe jetzt hier so ca. 2- 3 Tage recherchiert und viel Tipps zur nachträglichen Dachdämmung erhalten. Trotzdem möchte ich meine spezielle Frage...