Eingangstreppe erneuern

Diskutiere Eingangstreppe erneuern im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab da mal ne Frage! Habe an meiner Haustür eine freistehnde Treppe mit 6 Stufen, 1,20m breit, aus Beton. Darauf will ich jetzt...

  1. #1 sirpomme, 03.09.2009
    sirpomme

    sirpomme

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Rehlingen
    Hallo, hab da mal ne Frage!

    Habe an meiner Haustür eine freistehnde Treppe mit 6 Stufen, 1,20m breit, aus Beton.

    Darauf will ich jetzt einzelne Tritt und Setzstufen anbringen.

    Wie werden die Trittstufen befestigt? Auf Mörtelstreifen oder komplett eingemörtelt?
    Und wie wie macht man die Setzstufen fest?
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Einfach den Steinmetz fragen, der die Stufen verkauft. Der kann auch das zum Plattenmaterial passende Verlegematerial empfehlen. Außerdem sind natürlich die Anschlußhöhen zu beachten, bei der Wahl des richtigen Verlegemörtels.
    Oder gleich vom Steinmetz verlegen lassen, kann bei 6 Stufen nicht so teuer sein, dann gips sogar Garantie auf die Arbeit.
     
  3. #3 sirpomme, 08.09.2009
    sirpomme

    sirpomme

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Rehlingen
    Die Stufen sind aus Beton und werden vom Baustoffhändler geliefert.

    PS: Wenn ich jamand bräuchte der mir die Stufen einbaut, würde ich hier nicht Posten :o
     
  4. #4 wasweissich, 08.09.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    dann brauchst du auch keine ratschläge , weil du ja ein held bist , wir sind stolz auf dich .......:Brille
     
Thema:

Eingangstreppe erneuern

Die Seite wird geladen...

Eingangstreppe erneuern - Ähnliche Themen

  1. Eingangstreppe

    Eingangstreppe: Tag zusammen, Ich habe hier mal eine Frage. Wir haben uns eine Eingangstreppe vor zwei Jahren machen lassen, mit der wir jetzt doch nicht so...
  2. Ehemalige Eingangstreppe überbauen und Bad vergrößern

    Ehemalige Eingangstreppe überbauen und Bad vergrößern: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, Wir haben an unser Haus einen Anbau dran gebaut und den Eingang versetzt. Neben dem alten Eingang war ein Mini...
  3. Eingangstreppe fürs Holzramenhaus

    Eingangstreppe fürs Holzramenhaus: Hallo Leute! Wir haben ein Fertighaus und wollen bald mit der Eingangstreppe anfangen. Mir ist schon bekannt, dass die WDVS Facade von dem...
  4. Eingangstreppe aufbessern / modernisieren

    Eingangstreppe aufbessern / modernisieren: Hallo liebe Bauexperten, Ich möchte gerne meine alte Stein Eingangstreppe aufbessern und hier einen Steinteppich auftragen. Bevor ich anfange...
  5. Zuweg zur Eingangstreppe zu steil?

    Zuweg zur Eingangstreppe zu steil?: Hallo zusammen, wir haben vor unserem Hauseingang eine Eingangstreppe aus Betonstufen. Vor der Außentreppe befindet sich ein kleiner Zuweg von...