WDVS auf OSB Platte

Diskutiere WDVS auf OSB Platte im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten, stehe kurz davor mein Haus zu dämmen. Es gibt einen kleinen Bereich an der Traufe, ehemals verschalt dahinder eine OSB Platte,...

  1. #1 Andrew0001, 04.09.2009
    Andrew0001

    Andrew0001

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    amateur
    Ort:
    hamburg
    Hallo Experten,
    stehe kurz davor mein Haus zu dämmen. Es gibt einen kleinen Bereich an der Traufe, ehemals verschalt dahinder eine OSB Platte, die ich ebenfalls gern dämmen und verputzen möchte. Kann ich auf eine OSB Platte eine Wärmedämmplatte mit Kleber, Armierung Putz etc. anbriungen bzw. was gibt es beim Materialwechsel (Dehnungsfuge) noch zu beachten. Denke die OSB PLatte arbeitet doch mehr, bleibt da eigentlich alles ohne Risse trotz Armierung? Wer hat Erfahrung kann mir Tipps geben?

    Dank und Gruß
    Andrew
     
  2. #2 pauline10, 27.09.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Da der Hersteller des Klebers diese Anwendung (vermutlich) nicht vorgesehen hat, arbeitet man auf eigenes risiko.

    Kann man trotzdem machen.
    Dazu würde ich mit einer OSB-Platte und dem Kleber Versuche machen. Solange die Platte trocken bleibt kann man dem Versuchsergebnis vertrauen. Billige Baumaktkleber taugen dazu nicht! Kleberversuche dazu habe ich einst selbst gemacht.

    Da auch Styropor etwas nachgibig ist, würde ich mir wegen möglicher Risse keine große Gedanken machen. Vorsichtsmßnahme: Eine weitere Gewebelage aufbringen.

    pauline
     
  3. #3 kilianus, 27.09.2009
    kilianus

    kilianus

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Bayreuth
    Ich würde hier mit einem Rabitz entkoppeln und damit einen Putzträger aufbringen.
     
Thema: WDVS auf OSB Platte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wdvs auf osb

    ,
  2. wdvs auf osb platten

    ,
  3. Mineralwolle auf OSB kleben

    ,
  4. styropor auf osb kleben dämmen,
  5. fassadendämmung kleber osb,
  6. Fassadendämmung an OSB platten,
  7. vollwärmeschutz auf osb platten kleben,
  8. dämmen kleben osb platten,
  9. wdvs auf osb platte,
  10. osb 3 unter wdvs,
  11. kleber wdvs auf osb,
  12. osb platte WDV,
  13. osb wdvs
Die Seite wird geladen...

WDVS auf OSB Platte - Ähnliche Themen

  1. OSB Platten Fassade mit WDVS

    OSB Platten Fassade mit WDVS: Guten Tag! Wir haben am Giebel unseres Wohnhauses eine Wellblechverkleidung entfernt und festgestellt, dass hinter dieser Verkleidung ein...
  2. WDVS Steinwolle Lamellen und Platten mischen erlaubt?

    WDVS Steinwolle Lamellen und Platten mischen erlaubt?: Guten Tag Forumsexperten, bei unserer Haussanierung, WDVS aus Steinwolleplatten, hat der Gipser einige Steinwollelamellen ins System gemischt....
  3. Verklebung von WDVS Polystyrol Platten (aRdT)?

    Verklebung von WDVS Polystyrol Platten (aRdT)?: Guten Tag, es geht weiter in unserem Beweisverfahren und es wurde ein neuer Mangel bezüglich aufsteigender Feuchtigkeit zum Dach hin...
  4. großformatige Keramische Platten auf WDVS kleben?

    großformatige Keramische Platten auf WDVS kleben?: Hallo Experten, Ich möchte ein hochgedämmtes Haus bauen mit exklusiver moderner Keramikverkleidung. Warum kann man keine keramischen Platten,...
  5. WDVS Platten an einigen Stellen breiter als Dachgesims

    WDVS Platten an einigen Stellen breiter als Dachgesims: Hallo, letztes Jahr wurde meiné Fassade am Haus gedämmt mit 12 cm Polystyrol Platten. Unterhalb der Dachziegel ist mein Haus rundherum mit...