Haftputzgips oder Sandputz??

Diskutiere Haftputzgips oder Sandputz?? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir sind gerade dabei und renovieren unser Bad. Nachdem wir die alten Fliesen (Fliesenspiegelhöhe ca. 1,50m) entfernt haben, verputzt...

  1. werot

    werot

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Göttingen
    Hallo,

    wir sind gerade dabei und renovieren unser Bad. Nachdem wir die alten Fliesen (Fliesenspiegelhöhe ca. 1,50m) entfernt haben, verputzt gerade der Fliesenleger die Wände neu und macht Sie gerade.

    Wir haben gehört das man im Bad besser Sandputz nehmen soll anstelle von Haftputzgips. Ist das richtig??

    Und wenn ja aus welchen Gründen?

    Unser Fliesenleger meinte es sei egal, da die Fugen kein Wasser durchlassen und somit kein Gefahr besteht.


    Schon mal im voraus vielen Dank für die Antworten.

    Kurt
     
  2. #2 bauhexe, 02.04.2004
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
Thema: Haftputzgips oder Sandputz??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loser sandputz

    ,
  2. sandputz

Die Seite wird geladen...

Haftputzgips oder Sandputz?? - Ähnliche Themen

  1. Tiefengrund und Haftputzgips oder Tiefengrund und Flächenspahtel?

    Tiefengrund und Haftputzgips oder Tiefengrund und Flächenspahtel?: Hallo, beim Fliesenstemmen mit Hammer und Meißel ist ein großes Stück Putz mit abgebrochen, sollte ich Tiefengrund und dann Haftputzgips drauf...
  2. Maximale Stärke bei Haftputzgips?

    Maximale Stärke bei Haftputzgips?: Hallo. Hab in meinem Wohnzimmer eine Wand zu putzen bei der der Rolladen-Aufsatzkasten ca. 2 cm nach innen übersteht. Frage: Wie stark kann man...
  3. Sandige Innenwände

    Sandige Innenwände: Habe die alte Tapete schon abgemacht und drunter sehr sandige Wände gefunden. Ich möchte die Innenwände (weiss) schreichen aber bevor ich damit...
  4. Risse in Decke überarbeiten

    Risse in Decke überarbeiten: Risse in Decke überarbeiten In einem Klassenzimmer von 1894 stehen zwei gusseiserne Säulen, die eine 80qm-Decke mit Stuckrändern tragen (durch...
  5. Gips mit Haftputzgips mischen ???

    Gips mit Haftputzgips mischen ???: Hallo Zusammen! Hab gehört das es möglich ist Gips z.B. Elektriker Gips der ja ziemlich schnell hart wird mit Haftputzgips zu mischen damit die...