Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    München
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    5

    völliger laie hat frage zum verspachteln von gipskartonplatten

    hallo forum,

    in meinem bad habe ich eine decke aus gipskartonplatten (von rigips) eingezogen. soweit so gut. jetzt müssen natürlich die spalten verspachtelt werden (und leider ist "mein" trockenbauer auf reha...).
    zum einen würde mich interessieren, wie ich die doch verhältnismäßig großen abstände zwischen gipskarton und wand (um genauer zu sein: wandschräge) schließen kann. ich weiß, dass für gewöhnlich für die spalten zwischen wand und gkp acryl verwendet wird. wäre das in diesem fall auch möglich?

    dann muss ich auch noch die übergangsspalten von gkp zu gkp schließen. bei meiner decke im wohnzimmer wurde damals so ne art netz/gitter verwendet. allerdings hatten diese platten an den seiten auch ne einkerbung. eine solche einkerbung haben die gkp im bad nicht. also was tun, sprach zeus? gibt es spachtelmasse, die diese gitter überflüssig macht?

    für tipps wäre ich unglaublich dankbar!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. völliger laie hat frage zum verspachteln von gipskartonplatten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Straubenhardt
    Beruf
    meinemädelsunterstützer
    Benutzertitelzusatz
    Expertenwinzling
    Beiträge
    169
    Hallo,
    erstmal Forumsuche benutzen und Link ansehen. Wenn dann noch Fragen sind.....
    http://www.knauf-bauprodukte.de/www/de/
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen