Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Bad Oldesloe
    Beruf
    Klempner
    Beiträge
    3

    Dampfsperre defekt, wie reparieren??

    Ich habe eine durch Kernbohrung beschädigte Damfsperrbahn und weiß nicht, wie ich den Schaden beheben kann. Dachaufbau von Innen nach außen: Stahltrapezblech-Unterlage, Dampfsperrbahn bituminös mit Aluminiumeinlage, 10 cm Styropor-Dämmung, diverse Bitumenbahnen. der Aufbau sollte untersucht werden und nun hab ich den Salat. Wer weiß wie ich das reparieren kann??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dampfsperre defekt, wie reparieren??

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Remscheid
    Beruf
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz
    Jeder kann es, aber nicht alle machen es richtig !
    Beiträge
    17

    Nachfrage

    Wie groß ist denn die Kernbohrung und was steckt da drin? Eine Rohrdurchführung?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Warum repariert das nicht ein Fachmann und der pöse Löcherbohrer zahlt!...?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Bad Oldesloe
    Beruf
    Klempner
    Beiträge
    3

    Lochgröße

    Zitat Zitat von Volker3 Beitrag anzeigen
    Wie groß ist denn die Kernbohrung und was steckt da drin? Eine Rohrdurchführung?
    Die Kernbohrung ist ca 70 mm im Durchmesser. Es ging nur um eine Probenentnahme, um die Substanz zu testen und den Aufbau zu erkunden.
    Ich hoffte nur es gäbe eine schnelle Lösung. Ich denke, ich muss das Loch jetzt so groß machen, dass ich problemlos an die Dampfsperrschicht rankomme, um die zu flicken. Dämmung und Abdichtung sind ja nicht das Problem.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen