Dampfsperre defekt, wie reparieren??

Diskutiere Dampfsperre defekt, wie reparieren?? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Ich habe eine durch Kernbohrung beschädigte Damfsperrbahn und weiß nicht, wie ich den Schaden beheben kann. Dachaufbau von Innen nach außen:...

  1. #1 Ragazzo, 06.09.2009
    Ragazzo

    Ragazzo

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Ich habe eine durch Kernbohrung beschädigte Damfsperrbahn und weiß nicht, wie ich den Schaden beheben kann. Dachaufbau von Innen nach außen: Stahltrapezblech-Unterlage, Dampfsperrbahn bituminös mit Aluminiumeinlage, 10 cm Styropor-Dämmung, diverse Bitumenbahnen. der Aufbau sollte untersucht werden und nun hab ich den Salat:frust. Wer weiß wie ich das reparieren kann??
     
  2. #2 Volker3, 08.09.2009
    Volker3

    Volker3

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Remscheid
    Benutzertitelzusatz:
    Jeder kann es, aber nicht alle machen es richtig !
    Nachfrage

    Wie groß ist denn die Kernbohrung und was steckt da drin? Eine Rohrdurchführung?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum repariert das nicht ein Fachmann und der pöse Löcherbohrer zahlt!...?
     
  4. #4 Ragazzo, 08.09.2009
    Ragazzo

    Ragazzo

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Lochgröße

    Die Kernbohrung ist ca 70 mm im Durchmesser. Es ging nur um eine Probenentnahme, um die Substanz zu testen und den Aufbau zu erkunden.
    Ich hoffte nur es gäbe eine schnelle Lösung:think. Ich denke, ich muss das Loch jetzt so groß machen, dass ich problemlos an die Dampfsperrschicht rankomme, um die zu flicken. Dämmung und Abdichtung sind ja nicht das Problem.
     
Thema: Dampfsperre defekt, wie reparieren??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfsperre defekt

    ,
  2. dampfsperre reparieren

    ,
  3. dampfsperre flicken

    ,
  4. dmaüfsperre reparieren ,
  5. dampfbremse flicken,
  6. bitumen dampfsperre flicken,
  7. dacheindeckung dampfsperr reparieren e,
  8. dampfsperre defekt hauskauf,
  9. dampfsperre löcher flicken
Die Seite wird geladen...

Dampfsperre defekt, wie reparieren?? - Ähnliche Themen

  1. Reparatur der Dampfsperre

    Reparatur der Dampfsperre: Wir haben vor 11Jahren unser Dach sanieren lassen. Neue Tonziegel liegen nun auf den vollflächig mit Brettern belegten Dach. Es folgt eine...
  2. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  3. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  4. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...
  5. Dampfsperre defekt in Eigentumswohnung

    Dampfsperre defekt in Eigentumswohnung: Hallo zusammen, ich steh leider vor einem für mich größeren Problem. Habe eine Eigentumswohnung gekauft, die Schlüssel bekam ich vor kurzen. Beim...