Ausmauern zwischen den Sparren?

Diskutiere Ausmauern zwischen den Sparren? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie werden die zur Giebelband parallelen Innenwände (11,5cm Holchlochziegel) im Obergeschoss auf der Traufenseite (Drempelseite) in der...

  1. romank

    romank

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo,

    wie werden die zur Giebelband parallelen Innenwände (11,5cm Holchlochziegel) im Obergeschoss auf der Traufenseite (Drempelseite) in der Dachschräge oberhalb des Kniestocks gemauert? So wie die Giebelwände, d.h. ausmauern zwischen den Sparren und mind. 6 cm Dämmung drauf bündig bis OK Sparren.
    Oder den Raum zwischen den Sparren frei lassen, erst dämmen, Folie darunter und dann die Wand fertigmauern bis zur Folie.
    Was ist hier die übliche Praxis?

    Danke und Gruß
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 07.09.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das, was für die Bausituation passend ist und vom Planer geplant wurde.

    Es gibt nicht - Richtig - oder - Falsch -
     
Thema: Ausmauern zwischen den Sparren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniestock ausmauern

    ,
  2. kann mann kniestock mit ytongsteinen bis zum gebäök hochmauern

    ,
  3. sparren ausmauern styrodur

    ,
  4. kniestock ausmauern oder mit dämmung,
  5. dachschräge ausmauern,
  6. zwischensparren mauern,
  7. dachschräge ausgleichen mauern,
  8. zwischen den dachsparren ausmauern
Die Seite wird geladen...

Ausmauern zwischen den Sparren? - Ähnliche Themen

  1. Ausmauern Dachpfetten (Zwischenlage Beton/Holz XPS)

    Ausmauern Dachpfetten (Zwischenlage Beton/Holz XPS): Hallo, folgende Frage, wir sollen für den Dachdecker die Dachpfetten "ausmauern", außen und ihnen haben wir mit XPS verkleidet, dazwischen (20cm)...
  2. Fachwerk ausmauern

    Fachwerk ausmauern: Hallo zusammen, ich habe an meinem Haus eine Dachgaube aus Fachwerk. Da das Bad in der Gaube ist und nun saniert wird, habe ich das Mauerwerk...
  3. Pultdach: Sparren ausmauern, Übergangdach

    Pultdach: Sparren ausmauern, Übergangdach: Schönen guten Abend, Auf dem Bild seht ihr den aktuellen Stand meiner Garage. Ich möchte als nächstes die Sparren mit Porenbetonsteinen...
  4. Flachdach Sparren ausmauern - Ausführung?

    Flachdach Sparren ausmauern - Ausführung?: Hallo, ich habe einmal eine Frage zur Ausführung der Ausmauerung der Sparren bei einem Flachdach. Es handelt sich hierbei um einen Neubau mit...
  5. Sparren und Pfette ausmauern und dämmen -MIT FOTOS-

    Sparren und Pfette ausmauern und dämmen -MIT FOTOS-: Hallo, benötige Ratschlag über das ausmauern bzw. Dämmen der Fußpfette und der Sparren. Zu den Fakten: Ich möchte gerne zwischen der Balkenlage...