Neue Terrassen Tür nicht richtig dicht?

Diskutiere Neue Terrassen Tür nicht richtig dicht? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe in meinem Altbau eine neue Terrassen Falttür mit ca 3m breite bekommen und habe meine bedenken ob sie richtig gegen Schlagregen dicht...

  1. #1 Cabel G, 07.09.2009
    Cabel G

    Cabel G

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    stuttgart
    Ich habe in meinem Altbau eine neue Terrassen Falttür mit ca 3m breite bekommen und habe meine bedenken ob sie richtig gegen Schlagregen dicht ist. Liegt auf der Wetterseite. Die Tür ist direkt auf der Betonboden eingebaut und mit Bauschaum und Schrauben befestig. Ein Dichtvließ ist von der Simskante bis zu Fassaderand eingebracht worden. Der Fensterbauer meint das ist 100% dicht wenn der Sims drangebaut wird. (in Moment nicht dran wegen Wärmedämmung der Fassade).
    Meine Frage. Kann Wasser unter der Fensterrahmen in inneren eindrängen? Was zu Wasserschaden unter der Estrich führen kann oder zur Schimmel Bildung in Türboden bereich führen kann. Ist ein Dichtvließ 100% Wasserdciht? Was ist die beste Lösung in solch ein Fall?

    Danke im voraus.

    Cabel g
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 07.09.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Standardantwort Nr. 1

    Eine gute Planung samt Details
     
  3. #3 Olaf (†), 07.09.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Wasserdicht...

    ist der Dichtfließ 100% nicht - dafür ist er nämlich nicht da. Die Forderung heißt "schlagregendicht", also dass durch Beregnen unmittelbar Wasser in die Fuge eindringt.
     
Thema:

Neue Terrassen Tür nicht richtig dicht?

Die Seite wird geladen...

Neue Terrassen Tür nicht richtig dicht? - Ähnliche Themen

  1. Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?

    Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine überdachte Terrasse mit Waschbeton. Nun wollen wir diese erneuern und auch erweitern, da wird dann ein Teil nicht...
  2. Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem

    Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem: Hallo zusammen, ich plane die Renovierung meiner alten Terrasse, indem ich die alten Terrassensteine durch neue ersetzen und die Terrasse mit...
  3. Alte Terrasse mit Betonfundament --> neue Platten legen (inkl. Fotos)

    Alte Terrasse mit Betonfundament --> neue Platten legen (inkl. Fotos): Hallo! Ich weiß ... Suchfunktion ... Thema schon 100mal behandelt. Aber zu meiner Situation habe ich nicht so wirklich brauchbare Lösungen...
  4. Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!

    Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!: Hallo zusammen, bei mir wurde letzte Woche die Terrasse fertig. Ich habe die alten Fliesen abschlagen lassen und danach neue Granitplatten...
  5. 30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten

    30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten: Hallo zusammen, ich plane unsere Terrasse (Südseite), teil überdacht, neu zu gestalten und neu zu belegen. 1. Altpaltten entsorgen, Auskoffern,...