Energieausweis und Bafa Förderung

Diskutiere Energieausweis und Bafa Förderung im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; HallO! In unserem Energieausweis ist der HT Wert mit 0,28 angegeben und um die 2-fache Effizienzförderung für Wärmepumpen der Bafa zu bekommen...

  1. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    HallO!

    In unserem Energieausweis ist der HT Wert mit 0,28 angegeben und um die 2-fache Effizienzförderung für Wärmepumpen der Bafa zu bekommen müßten wir 0,27 als Wert haben..... Die Enev Anforderung von 0,49 muß entspr. unterschritten werden.

    Kann man da noch etwas ändern, nach-berechnen? Der Ersteller des Ausweises, unser Archi ist leider "verloren" gegangen in den letzten Wochen, daher kann ich den nicht fragen (anderer Thred, daher hier bitte nicht wichtig).

    Danke & Gruß!
     
Thema:

Energieausweis und Bafa Förderung

Die Seite wird geladen...

Energieausweis und Bafa Förderung - Ähnliche Themen

  1. Hohe Werte im Energieausweis

    Hohe Werte im Energieausweis: Hallo, wir schauen uns grad nach einer neuen Wohnung zum Kauf um. Dabei ist der recht hohe Wert des Energieausweises aufgefallen welcher im E...
  2. Energieausweis online als PDF Datei erstellen lassen

    Energieausweis online als PDF Datei erstellen lassen: Energieausweis erstellen online für ca. 100,- € Werden solche Ausweise anerkannt ? Worauf sollte man achten?
  3. Ist dieser Energieausweis korrekt?

    Ist dieser Energieausweis korrekt?: Hallo, ich muss mein Haus verkaufen und benötige dazu einen Energieausweis. Daher habe ich mir meinen „alten“ zum ersten mal richtig angeschau....
  4. Energieausweis- Keine Bauunterlagen zum Haus von 1880

    Energieausweis- Keine Bauunterlagen zum Haus von 1880: Hallo liebes Forum, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe, dass ich hier vielleicht noch ein paar Ansatzpunkte erhalte. Mein Elternhaus soll...